• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Forum,
ich bin auf der such nach einer Barschrute. Ja ich weiß es gibt schon einen Thread weiter unten, der beschäftigt sich aber leider mit Ruten, die außerhalb meines Budgets liegen :D
Wurfgewicht von 15 bis max. 18G wären perfekt, fische an einem kleinen Fluss, der nicht breiter als 5-10 Meter ist und wollte Chatterbaits (7g) plus 2/3" Trailer werfen bzw. 7-10g Chebus oder auch mal nen Crank. Ich weiß, die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht, aber die Rute sollte schon alles abdecken, kanns auch nicht leiden mit 4 verschiedenen Ruten ans Wasser zu gehen, da ich gerne mit wenig Gepäck unterwegs bin.
Als Rolle würde ich eine Revo EXD mit Shallowspool verwenden wollen.
Wichtig wäre mir eine gute Rückmeldung der Rute.
Die Rute sollte auf keinen Fall "brettig", sprich zu hart sein.

Wurfgewicht bis max. 18g
Länge: Ungern kürzer als 1,95m
Preis: Bis 200€

Habt ihr Vorschläge?


Danke euch!
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Boah, sehr speziell, schwierig.

Nutz die SuFu, wenn Du Dich in 2 Wochen dann durch alle für Dich relevanten Threads durchgelesen hast und dann noch offene Fragen sind, gerne.

Sorry wenns schroff wirkt; wirkt aber auch extrem faul nicht wenigstens zu suchen.
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Boah, sehr speziell, schwierig.

Nutz die SuFu, wenn Du Dich in 2 Wochen dann durch alle für Dich relevanten Threads durchgelesen hast und dann noch offene Fragen sind, gerne.

Sorry wenns schroff wirkt; wirkt aber auch extrem faul nicht wenigstens zu suchen.
Danke für deine Antwort, ich habe mich belesen und finde die ATEC CrazeeBass z.b. zu schwer mit 14G, da diese wohl deutlich mehr kann und sehr brettig ist und die ValleyHill Buzztriks habe ich mir angeschaut und auch schon in der Hand gehabt, die hat mir nicht wirklich zugesagt.
Hatte an die Hearty Rise Valley Hunter gedacht, diese gibts aber nicht in 14g und casting, deswegen dachte ich mir, ich poste hier etwas.

EDIT: Zudem bin ich noch neu in Sachen BC :)
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Du hast genau 2 Ruten im Kopf gehabt. Ohne nachzudenken weiß ich, dass hier irgendwann jemand folgende Ruten empfehlen wird, weil es in zig anderen Threads auch so passiert ist:

Zodias M
MC Days
Bass One XT
….

Einfach mal ein bisschen durchklicken. Du suchst ja wirklich allround und absoluten Standard.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Im Marktplatz ist eine Expride M zweiteilig glaube ich zu bekommen.
Die wirft die von dir genannten Köder und hat noch bisschen Spielraum.

Und ja Zodias M würde auch gut passen, hat eine nicht ganz so harte Aktion.

Mfg
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Also es gibt eine eierlegende Wollmichsau. Die nutze ich seit nunmehr zwei Jahren, und bin ob der Allroundfähigkeit begeistert. Einziges Manko, sie hat ein WG bis 21 Gramm. Das würde ich an Deiner Stelle aber nicht als K.O.-Kriterium werten...

Tailwalk Del Sol S672M SPII


 

Oben