• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zrxmxnz

Angellateinschüler
Registriert
21. August 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Alter
20
Ort
Mv
Moin Leute,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer ML Baitcast Rute, mit der ich so 5 Gramm Jig + 3/4 Inch Gummi jiggen kann. Schön wäre es auch, wenn sie sich für Rigs eignet, wie Texas Rig, Ned Rig, Dropshot Rig und wie sie alle heißen. Preis maximal bis 300€.
Lg
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Linz
Eine Megabass Levante f3-67 würde mir da einfallen, die könnte das. Aber in dem Bereich gibts eine relativ große Auswahl. Zodias 66ml ev. oder Poison Adrena, die müsste man glaub ich importieren, weil in Europa nicht erhältlich, bin aber nicht sicher. Von Major Craft gibts da sicher auch was in der Benkei oder Days Serie.
Oder eine Palms oder Legit vom Forenpartner...
 

zrxmxnz

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. August 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Alter
20
Ort
Mv
OK danke dann guck ich mir Mal die Levante an. Andere Frage: Zum Hardbait angeln, welche Rute empfiehlst du da? Es kommt der 61er Squirell zum Einsatz, ein Paar Spinner bis 5 Gramm, Chatterbaits bis 5 Gramm und auch Mal ein 69er Squirell. Eignet sich die Expride BFS zum Hardbait angeln? Oder die A-Tec Craaze Bass Game ml? Oder was ganz anderes?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Linz
OK danke dann guck ich mir Mal die Levante an. Andere Frage: Zum Hardbait angeln, welche Rute empfiehlst du da? Es kommt der 61er Squirell zum Einsatz, ein Paar Spinner bis 5 Gramm, Chatterbaits bis 5 Gramm und auch Mal ein 69er Squirell. Eignet sich die Expride BFS zum Hardbait angeln? Oder die A-Tec Craaze Bass Game ml? Oder was ganz anderes?
Leider besitze ich keine Expride, aber lt. Angabe und was man in den Threads drüber liest, sollte sie dafür geeignet sein. Ich fische die genannten baits entweder an der Triza F2 Sparna oder der Quon Super Trickster STC-60L AS. Haben aber in etwa auch die Wg. Angabe wie die Expride.
 

zrxmxnz

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. August 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Alter
20
Ort
Mv
Jo OK danke. Habe mich an Ende für eine Rebellion ml entschieden.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
496
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Hey Leute, ich würde gerne nochmal hier ein Paar fragen stellen, bzw suche ich selber eine mittelklasse ML Rute.
Zu meinen Vorstellungen
Ca um die 2 Meter Länge
Wg 3/3,5-14 gr
Teilung mittig
Griff kurz und am liebsten kein Splitgrip, Angabe ich zwar und nutze die auch aber habe mal Bock auf was anderes.
Und jetzt das wichtigste
200-300€ Budget, gerne Richtung 200
Was wird gefischt, wozu will ich die rute haben.
Genutzt werden soll sie als Streetfishing BC mit 5-10gr+3/4" Max, Spinjigs wie den Spinmad in 10gr, Chatterbaits in passender Größe, Twitchbaits und gelegentlich auch mal Topwater. Ganz exotisch wäre auch mal T oder C Rig.
Ich weiß, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, bzw eine die alles perfekt bedient ist unmöglich, aber wichtig ist mir ne gute Aufladung im unteren Bereich und das ich sowohl jigs als auch hardbaits animieren kann.
Bitte keine 20+gr rute, da hab ich eine und bin zufrieden mit ihr.
TL
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
3.895
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Hey Leute, ich würde gerne nochmal hier ein Paar fragen stellen, bzw suche ich selber eine mittelklasse ML Rute.
Zu meinen Vorstellungen
Ca um die 2 Meter Länge
Wg 3/3,5-14 gr
Teilung mittig
Griff kurz und am liebsten kein Splitgrip, Angabe ich zwar und nutze die auch aber habe mal Bock auf was anderes.
Und jetzt das wichtigste
200-300€ Budget, gerne Richtung 200
Was wird gefischt, wozu will ich die rute haben.
Genutzt werden soll sie als Streetfishing BC mit 5-10gr+3/4" Max, Spinjigs wie den Spinmad in 10gr, Chatterbaits in passender Größe, Twitchbaits und gelegentlich auch mal Topwater. Ganz exotisch wäre auch mal T oder C Rig.
Ich weiß, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, bzw eine die alles perfekt bedient ist unmöglich, aber wichtig ist mir ne gute Aufladung im unteren Bereich und das ich sowohl jigs als auch hardbaits animieren kann.
Bitte keine 20+gr rute, da hab ich eine und bin zufrieden mit ihr.
TL

Kannst eventuell die Daiwa Powermesh UL Baitcast (210cm, 5-14g) in Betracht ziehen. Spitze ist für meinen Geschmack etwas weich zum Jiggen im oberen WG Bereich, aber dafür ist sie dann auch ein ziemlicher Allrounder.
Ich hab die 3-10g Variante u.a. für den Forellenbach.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Hey Leute, ich würde gerne nochmal hier ein Paar fragen stellen, bzw suche ich selber eine mittelklasse ML Rute.
Zu meinen Vorstellungen
Ca um die 2 Meter Länge
Wg 3/3,5-14 gr
Teilung mittig
Griff kurz und am liebsten kein Splitgrip, Angabe ich zwar und nutze die auch aber habe mal Bock auf was anderes.
Und jetzt das wichtigste
200-300€ Budget, gerne Richtung 200
Was wird gefischt, wozu will ich die rute haben.
Genutzt werden soll sie als Streetfishing BC mit 5-10gr+3/4" Max, Spinjigs wie den Spinmad in 10gr, Chatterbaits in passender Größe, Twitchbaits und gelegentlich auch mal Topwater. Ganz exotisch wäre auch mal T oder C Rig.
Ich weiß, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, bzw eine die alles perfekt bedient ist unmöglich, aber wichtig ist mir ne gute Aufladung im unteren Bereich und das ich sowohl jigs als auch hardbaits animieren kann.
Bitte keine 20+gr rute, da hab ich eine und bin zufrieden mit ihr.
TL
Bullseye Cherry Picker? Habe die Rute nur mal Probe gefischt, aber als sehr allroundig empfunden. Und gut overrated ist sie auch (4-15g in etwa real laut Usern) , dazu 1,98m lang. Schau mal in den passenden Thread hier im Forum.

Gibt's momentan mit dem Rabatt Code "Rabatt15" Für 254€ im Angelenter Kassel:

 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Hey Leute, ich würde gerne nochmal hier ein Paar fragen stellen, bzw suche ich selber eine mittelklasse ML Rute.
Zu meinen Vorstellungen
Ca um die 2 Meter Länge
Wg 3/3,5-14 gr
Teilung mittig
Griff kurz und am liebsten kein Splitgrip, Angabe ich zwar und nutze die auch aber habe mal Bock auf was anderes.
Und jetzt das wichtigste
200-300€ Budget, gerne Richtung 200
Was wird gefischt, wozu will ich die rute haben.
Genutzt werden soll sie als Streetfishing BC mit 5-10gr+3/4" Max, Spinjigs wie den Spinmad in 10gr, Chatterbaits in passender Größe, Twitchbaits und gelegentlich auch mal Topwater. Ganz exotisch wäre auch mal T oder C Rig.
Ich weiß, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, bzw eine die alles perfekt bedient ist unmöglich, aber wichtig ist mir ne gute Aufladung im unteren Bereich und das ich sowohl jigs als auch hardbaits animieren kann.
Bitte keine 20+gr rute, da hab ich eine und bin zufrieden mit ihr.
TL
Die Molla light pitchin wäre so eine Eierlegendewollmilchsau ist aber in neu grad nicht verfügbar.
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
306
Major craft days ML kann ich empfehlen
Ich glaube die 662 hab ich und auch für Gummi mit Jig etc finde ich die gut
 

Oben