• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GoldfishCarrot

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. August 2023
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
27
Ort
Atlantis
Der Familienurlaub führt mich Ende Juli/Anfang August an den Mjörn in der Nähe von Göteborg. Hat da jemand von euch vielleicht ein paar Informationen oder war sogar selbst dort? Was ich bisher so gelesen habe, lässt sich kurz so zusammenfassen:
  • Insgesamt nicht ganz leicht zu beangeln
  • Groß (54km²), dementsprechend häufig ne ordentliche Welle
  • Guter Zanderbestand
  • Fische sind eher im Freiwasser zu finden
Ich werde am südwestlichen Ufer sein. Boot mit Motor ist vorhanden, ein Echolot werde ich hoffentlich organisiert bekommen.
In Sachen Zielfische steht für mich klassisch Barsch, Hecht und Zander auf dem Plan. Hier scheint es ja ratsam, sich vielleicht etwas mehr auf Zander zu konzentrieren.

Nun frage ich mich, wie und wo ich die Sache anpacke. Habe eine etwas löchrige Tiefenkarte bei Fishdeeper.com gefunden. Die unweit vom südwestlichen Ufer eine Kante, die grob etwa zwei Kilometer lang ist. Die fällt mal von 5 auf 12 Meter, mal von 9 auf 30 Meter ab. Sind das Tiefen, die ich dort und zu der Zeit beangeln sollte? Oder sollte ich mir etwas flacherere Ecken suchen, die vielleicht nicht ganz so markant abfallen? Wo würdet ihr die Fische zu der Jahreszeit vermuten? Ende Juli/Anfang August ist ja nicht ganz so die beste Zeit.

Freue mich über jeden Tipp. :)
 

Oben