1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

mitchell300x oder 300x pro

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von manowar, 23. Dezember 2005.

  1. manowar

    manowar Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wollte mir zur clevaland 240m die mitchell300x oder 300xpro kaufen. wer hat mit diesen rollen schon gefischt und kann sie mir empfehlen oder auch nicht? sollte nicht nur für große gufis 20cm sondern auch für`s ostsee pilken sein.

    petri klaus :lol:
     
  2. Clausen

    Clausen Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Klaus,
    ich hab dieses Jahr die 300x und 300xGold gefischt und muss sagen die Rollen tun ihre arbeit, aber so richtig glücklich bin/war ich nicht. Die 300x ist am Ende, der Spulenhub funktioniert nicht mehr richtig und die Goldversion knirscht und knackst an allen Enden :? . Und das jeweils nach einm halben Jahr! Aber eins muss man den Rollen zugute halten, die Schnurverlegung ist erste Sahne :D Ich werde wohl die Goldversion nur noch zum Schleppangeln nutzen 8)
    Gruß Claus
     
  3. manowar

    manowar Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    erstmal danke für deine antwort! da werde ich mir das geld wohl sparen. aber vieleicht kannst du oder ihr mir ja was anderes empfehlen?

    gruß klaus
     
  4. Barschhunter

    Barschhunter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden/Mainz
    Morgen

    ich kann dir die 300x empfehlen!!
    Ich hatte bis jetzt keine Probleme. Sie läuft noch wie am ersten Tag, kein knirschen, Schnurverlegung klasse!!!

    weihnachtlicher Gruß

    Stefan
     
  5. Spinrute

    Spinrute Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremke (Kreis GÖ)
    Also, ich hab' die 300X und eine 308X (seit einigen Jahren). Einmal pro Jahr werden meine Rollen frisch gefettet und geölt.
    Ein Bekannter hat die 308X, ohne "Jahreswartung".
    Probleme hatten wir beide mit keiner Rolle; nur Freude am seidenweichen Lauf und der sauberen Schnurverlegung.

    Mike
     
  6. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    ich habe eine 300x pro an einer barschrute. gute rolle. macht seit jahren ihren dienst. schnurrverlegung ist top !!!!

    nur für die cleveland halte ich sie zu klein. auch vom gewicht her. denke eineeine 3000er oder 3500erter klasse ist besser.
     

Diese Seite empfehlen