• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

manowar

Forellen-Zoologe
Registriert
7. September 2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
wollte mir zur clevaland 240m die mitchell300x oder 300xpro kaufen. wer hat mit diesen rollen schon gefischt und kann sie mir empfehlen oder auch nicht? sollte nicht nur für große gufis 20cm sondern auch für`s ostsee pilken sein.

petri klaus :lol:
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Klaus,
ich hab dieses Jahr die 300x und 300xGold gefischt und muss sagen die Rollen tun ihre arbeit, aber so richtig glücklich bin/war ich nicht. Die 300x ist am Ende, der Spulenhub funktioniert nicht mehr richtig und die Goldversion knirscht und knackst an allen Enden :? . Und das jeweils nach einm halben Jahr! Aber eins muss man den Rollen zugute halten, die Schnurverlegung ist erste Sahne :D Ich werde wohl die Goldversion nur noch zum Schleppangeln nutzen 8)
Gruß Claus
 

manowar

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. September 2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Clausen schrieb:
Hi Klaus,
ich hab dieses Jahr die 300x und 300xGold gefischt und muss sagen die Rollen tun ihre arbeit, aber so richtig glücklich bin/war ich nicht. Die 300x ist am Ende, der Spulenhub funktioniert nicht mehr richtig und die Goldversion knirscht und knackst an allen Enden ? . Und das jeweils nach einm halben Jahr! Aber eins muss man den Rollen zugute halten, die Schnurverlegung ist erste Sahne D Ich werde wohl die Goldversion nur noch zum Schleppangeln nutzen 8)
Gruß Claus
erstmal danke für deine antwort! da werde ich mir das geld wohl sparen. aber vieleicht kannst du oder ihr mir ja was anderes empfehlen?

gruß klaus
 

Barschhunter

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden/Mainz
Morgen

ich kann dir die 300x empfehlen!!
Ich hatte bis jetzt keine Probleme. Sie läuft noch wie am ersten Tag, kein knirschen, Schnurverlegung klasse!!!

weihnachtlicher Gruß

Stefan
 

Spinrute

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremke (Kreis GÖ)
Also, ich hab' die 300X und eine 308X (seit einigen Jahren). Einmal pro Jahr werden meine Rollen frisch gefettet und geölt.
Ein Bekannter hat die 308X, ohne "Jahreswartung".
Probleme hatten wir beide mit keiner Rolle; nur Freude am seidenweichen Lauf und der sauberen Schnurverlegung.

Mike
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich habe eine 300x pro an einer barschrute. gute rolle. macht seit jahren ihren dienst. schnurrverlegung ist top !!!!

nur für die cleveland halte ich sie zu klein. auch vom gewicht her. denke eineeine 3000er oder 3500erter klasse ist besser.
 

Oben