1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mitchell UL Privilege Spin für den Bach

Dieses Thema im Forum "Ultralight-Sektion" wurde erstellt von Boay, 25. Juni 2011.

  1. Boay

    Boay Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    ich würde mir gerne für einen Bach/kleinen Fluss eine ganz leichte Spinnrute zulegen. Zielfische sind vorallem Barsch/Forelle/Döbel, fischen möchte ich kleine Spinner bis max. 2er Größe eher kleiner und kleine Wobbler (Salmo Hornets 4cm, maximal).
    Die Strömung ist meist nicht so stark, eher gemässigt/mässig fliesend.
    Als Rute würde ich gerne die Mitchell UL Privilege Spin nehmen, jedoch bin ich mir unsicher was das WG angeht. Ich schwanke zwischen der 0-3g und der 1-5g Version?
    Welche wird besser geeignet sein für mein Gewässer? Ich hörte die 0-3g Version ist sehr straff, ist das die längere Version auch oder ist diese etwas schwabberliger?

    Grüße Boay
     
  2. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab die 1,80 Version, also 1-5 g.
    Im Verhältnis z.B. zur 2-8g Elite Spin sehr weich und wenig straff, eine 40cm Rotfeder biegt die Kleine schon gut durch :lol:

    Wenn dein Gewässer nicht zu stark zugewachsen ist kannst du diese Version sicher bedenkenlos nehmen.
     
  3. Barschtwicha

    Barschtwicha Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    zürich
    falls du noch nicht gekauft hast, habe lezte tage ca. 8 barsche mit der UL 1,50 0-3g gefangen alle zwischen 27-33 cm und die rute hat mehr potenzial nach oben. sie ist die obergeile spassrute bei mir geworden.
    und für den preis ein witz.
    hab mir gleich 2 geholt.
     

Diese Seite empfehlen