• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Habe mir die Rute die auf Seite 1 verlinkt wurde angeschaut. Da steht EVA Griff, sieht aber aus wie Kork. Deswegen fragte ich.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
die-radde schrieb:
Habe mir die Rute die auf Seite 1 verlinkt wurde angeschaut. Da steht EVA Griff, sieht aber aus wie Kork. Deswegen fragte ich.
Die Mag Pro Lite Spin hat Kork und die Mag Pro Lite Rollenserie soll optisch klasse dranpassen ... mal sehen, soll ja bald kommen.
 

KATSCHI

Angellateinschüler
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
lars1079 schrieb:
Habe die 1,90m und die 2,68m Variante der Mitchell Mag Pro Lite Spin bestellt.


...die 2,86m habe ich ebenfalls ins Auge gefasst und ich bin schon recht gespannt wie Dein erster Eindruck zur Rute ist.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Die Mag-Pro Lite Spin sind da und schauen echt richtig gut aus ... Fotos folgen heute Abend, spätestens morgen Abend :!:
 

KATSCHI

Angellateinschüler
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wunderbar und Gratuliere! :D

...das bin ich jetzt schon mal gespannt!

MfG Katschi
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
So, ich habe ja am Montag meine beiden Ruten der Serie Mitchell Mag-Pro Lite Spin bekommen und bin von der Verarbeitung, Optik sowie Trockenwedeln echt total begeistert ... geile Stecken :D

Hier mal ein Foto (Ausschnitt) der Rute Mitchell Mag-Pro Lite Spin 1,90m/4-18g kombiniert mit der Rolle Mitchell Mag-Pro Lite 500:

MitchellMag-ProLiteSpin190m4-18g_450x700.jpg


Geile Kombo :eek: :D Rute und Rolle wie aus einem Guss :!:

Der Kork ist schön griffig und optisch ne Wucht. Die Kontergewichte sind gut verschraubt und die Rute lässt sich auch prima ausbalancieren. Die Steckverbindung ist eine Zapfenverbindung und sauber verarbeitet. Die Übergänge von Kork auf Blank sind mit schönen Metallelementen
bestückt. usw.

Der Blank ist schnell und straff sowie nicht ganz so knüppelsteif ... eben ne geile Twitche.

Mehr zum WE und bis dahin viele Grüße

Lars
 

h3nn3

Belly Burner
Registriert
17. November 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Ort
Braunschweig
Was ganz klar beachtet werden muss bei der Mitchell Mag Pro Lite im Vergleich zur Mitchell Mag Pro:
Zwar ist die Lite Version 100g schwerer, dafür lässt sie sich durch die Kontergewichte (wodurch der größte Teil des Gewichtunterschiedes entstanden ist) Optimal ausbalancieren! Und mir einer perfekt ausbalancierten Kombo, lässt sich wesentlich länger ermüdungsfrei fischen, als mit einer zwar leichteren, dennoch aber kopflastigeren Kombo.
Hatte heute die Mag Pro Lite in 2,68 mit 60g WG im Vergleich zur neuen Skeletor Pro mit 70g WG in 2,70m und zu Speedmaster 2,7m mit 50-100g!
In Betracht auf den Zielfisch Elbzander aus dem Hauptstrom, hat hier EINDEUTIG die Mitchell die besseren Karten! Sie kann perfekt ausbalanciert werden, ist härter, schneller und straffer als die Skeletor oder die Speedmaster und wird auf Grund ihres harten Rückgrades und ihrer hohen Reserven selbst mit 80+ Zander aus dem Hauptstrom keine Probleme bekommen!
1A Rute!
lg, h3nn3
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich hatte gestern die Mag Pro 6-28g Cast auf der Messe in der Hand ,was soll ich sagen ,verglichen mit der Ripple Pro und anderen Vetretern aus dem Hause Pure Fishing war das das beste was ich in der Hand hatte gestern. Der Spitzenring ist zwar für die Tonne aber der Rest war gefühlt top !! Griff angenehm kurz , nich so furztrocken und glashart wie es gerade in Mode zu kommen scheint. Ich denke das könnte im Pulse-Bereich echt ne Bereicherung darstellen. Hatte zum fuchteln ne Premiere dran , war nich meine Traumcombo(optisch) aber gutes Feeling in der Hand. Wenn die Spin-Modelle auch so gut sind gibts in dem Sektor Konkurrenz für Savagegear , soviel is mann sicher . Kann ein probieren nur empfehlen(im Laden) .

Grüße Morris
 

rubber

Angellateinschüler
Registriert
13. November 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
lars1079 schrieb:
die-radde schrieb:
Habe mir die Rute die auf Seite 1 verlinkt wurde angeschaut. Da steht EVA Griff, sieht aber aus wie Kork. Deswegen fragte ich.
Die Mag Pro Lite Spin hat Kork und die Mag Pro Lite Rollenserie soll optisch klasse dranpassen ... mal sehen, soll ja bald kommen.

Fast Richtig.
Der Griff besteht aus EVA gemischt mit echten Kork! Ist also ein mittelding. Sieht optisch sehr geil aus. Haptisch geht er eher Richtung EVA.

Ansonsten ist der Stecken wirklich klasse. Fische die 1,98m 2-8g in Kombi mit einer 3000er Rarenium. Dank Gewichte perfekt ausbalanciert. Schöne schnelle Rute mit klasse Rückmeldung.
Von mir eine klare Empfehlung! :D
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
@rubber: Sag mir mal bitte was du an dem Stecken für Köder fischt. Ich hatte sie auch ins Auge gefasst. Will mit ihr mit nem Vhubby in leichter Strömung fischen.
 

rubber

Angellateinschüler
Registriert
13. November 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hab die am Sonntag nur mal kurz am See probe gefischt, unter anderem mit Squirrel 61 und Pointer 78. Geht ganz problemlos.
Die angegebenen 2-8g sind realistisch ohnehin eher 10 bis 12 g. Der Stecken hat ordentlich reserven.

Gruß
Tom
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Ich nutze die Mag Pro Lite 632M 4/18 Spin sehr sehr gern und möchte sie nicht mehr missen. Grad in Verbindung mit einer Mag-Pro Lite 1000 ein Augenweide und total ausgewogene Kombo.
 

zenek90

Barsch Simpson
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gibt es schon weitere Erfahrungen zur Mag Pro Cast ?
Hatte sie letztens mal kurz befummelt und war schon recht angetan.

Würde sie gerne als schewere schwere Barsch bzw. leichte Hechrute benutzen.

Ist das angegebene WG als realistisch einzuschätzen?

Ist sie geeignet um mit Arnaud´s und co. zu fischen?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Zenek
 

Oben