Mitchell Full Control 2007 - 2012

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Was haltet ihr von dieser Rollenserie?
Würde mir gerne soeine zulegen, aber nur ungern wieder beim Kauf auf die Schnauze fallen, weil das nur müll ist.
Also bitte schreibt alles was ihr drüber wisst.
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Hallo shopkes

ich hatte zwar WE gesagt aber da war ja pfingsten :lol: u. ich hab nich drann gedacht :wink:

Also die Rolle gibt es schon eine ganze Zeit wenn du dir einen zulegen willst dann nehme die 2012

der Unteschied sind bei den Rollen die Anzahl der Kgl. 2007 - 7Stk, 2012 - 12Stk
Die Rolle hat eine perfekte Kreuzwicklung, was ja beim angeln mit feinsten Schnürren ein muß ist. Sie wird noch mit einer Ersatzspule geliefert die aber nicht aus Metall ist :( auf beide Spulen passen 200m einer 18ner mono. Wenn du die Rolle zum Spinnangeln nehmen möchtest, dannn ist sie leider nur bedingt durch ihrer größe brauchbar. Zum Beispiel zum Forellen oder Barschangel, durch ihr spezielles >Bremssystem kannst du den Bremsdruck sehr schön verändern, ohne das du gleich die ganze Bremseinstellung verändern mußt.
Aber am besten funktioniert das Ding an ner Matchrute, da kann sie dann ihre Vorzüge mit dem Bremssystem voll ausspielen

Zum gezielten Hechtangeln ist die Rolle nicht geeignet, Zanderangeln bedingt, durch den dünnen Schnurdurchmesser

Hier noch einige Daten

Gewicht 295 o. 310g,
Übersetzung 5,5/1
Kugell.7 o. 12
Heckbremse
Schnureinzug 70cm
Preis :?:
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Danke @ Fishhunter, bekomme die 2007 für 75 und die 12 für 90€
Ich denke ich werde sie mir zulegen da ich ja hier eher keine Hechte, und viele Kleine Zander zu erwarten habe, ist sie sicher (nach deiner beschreibung) gut genug für mein "leichtes" Spinnfischen.
Der haubtgrund dafür ist das ich es satt hab mir jedes Jahr ne neue Rolle für 30 € zu kaufen. Und ich habe mit meiner kleinen Mitchell gute erfahrungen im Punkto Lebensdauer gemacht.
Mein Händler hat sie beide extra für mich bestellt(feiner zug), so das ich mir noch aussuchen kann welche ich nehme.

Ich gehe jetzt erstmal für 2 wochen nach Deci Momannu(Sardinien)
"ARBEITEN"
Und danach hol ich die Rolle dann ab und werde sicher nach einem Probeangeln bescheit sagen wie die sich macht.
:lol: :) :D
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Hi shopkes

Ich gehe jetzt erstmal für 2 wochen nach Deci Momannu(Sardinien)
"ARBEITEN"
da wo andere immer Urlaub machen, hast du das gut :wink:
vergesse dein Angelzeug nicht, kannst da richtig gut Wolfsbarsch oder Meeräschen angeln wenn du die Zeit findest

fishhunter
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Habe leider eine Gepäckbegränzung.
Aber ich werde tüchtig köder kaufen, und Schnorcheln gehen werde ich auch wieder. Wenn es zu machen ist werde ich eine Bootsangeltour mitmachen.
Und ausserdem lässt sich auch das Gerät zum Brandungsangeln immer günstig leihen. Viele Platte an der Ostküste.

Im nächsten Jahr muss ich wieder drei Wochen in Cold Lake(Alberta) Canada "ARBEITEN" Der Cold Lake wird dann auch von mir beangelt.
In Deci stehen aber andere Aktivitäten im Vordergrnd.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also deine definition von arbeit hätte ich auch gern ;)
was machst du denn bitte? baden? sonnen? ...
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Weisst du wie schwer es ist zu entspannen, wenn man weiss das ihr hier im Regen steht. :D :D :D
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
naja, mir solls egal sein! nächste woche 4 tage an die ostsee, dann direkt ne woche ungarn (abifahrt) und wenns klappt noch das BA Treffen :)
kann mich also auch nicht beklagen
 

holzwurm

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Landkreis ABI
Hallo zusammen,

Ich hebe das Thema mal aus der Versenkung

Und zwar interessiere ich mich für folgende Rolle:

klick...

Ich finde diese zusätzliche "Kampfbremse" vom Prinzip her ne gute Sache.
Kann mir dazu jemand etwas sagen, wie sind eure Erfahrungen damit?

Freu mich auf die Antworten.
Danke schon mal im Voraus.
 

Oben