1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mit Wobbler auf Forelle

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Stachelritter_16, 21. Dezember 2011.

  1. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    hallo,
    ich habe vor zwischen Weihnachten und Silvester an einen Forellenteich zu gehen,um die Mitchel Mag pro 3-15 Wg..die ich zu Weihnachten bekomme,in punkto drillspaß zu testen.Habe auch vor illex tiny fry38,chubby minnow und rapala original floater zu fischen.Da meine Spinnrute ja sehr leicht ist,kann ich die wobbler durch strafe,kurze schläge in die schlaffe schnur auf der Stelle "tanzen" lassen.Welche Erfahrung habt ihr mit dieser methode gemacht?Gerade Teichforellen müssten doch auf perfekte fischimitationen wie kleine wobbler bei einer solchen methode sehr schnell zu schlagen,oder?In dem Teich,wo ich gehe sind immer 100-200 Forellen +Besatz drinne.Außerdem ist er sehr klein.Kann mir außerdem einer zu folgender Methode raten?:Wirbel,dann hakenvorfach mit c.a 1g bleischrot und powerbait(alles ohne schwimmer).Durch den Eigenauftrieb der Bait und der geringen Bebleiung müsste es doch langsam sinken,oder?(wie viel gramm beschwerung??? :? )Ich möchte den Köder dann langsam ans ufer zupfen.
    Klingt diese Methode Erfolgreich?Ich kann auch noch einen trout rotor oder Reizplättchen hinzufügen.
    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten,danke im vorraus :D
     
  2. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Geht beides, Pufffische sind soo dumm!
    Nehm den Wobbler, macht meh Spaß + ewiger Köderwechsel entfällt!
    Viel

    Spaß
     
  3. predatorhunter

    predatorhunter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    0
    Ist das ein "Kilo-" oder ein "Satz"-Teich?
     
  4. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Satz teich.Es handelt sich um den angelpark mohnen in gressenich.
    Leute,schreibt doch bitte mal was uüber meine techniken:
     
  5. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Wenn ich an nen Puff gehe, dann nur mit Miniwobblern bis 5cm.
     
  6. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.159
    Likes erhalten:
    364
    Ort:
    Tief im Westen...
    Und ich mit Minipoppern um die 3cm
    Klappt selbst im Winter mit Sprüngen bis zu 50cm ausm Wasser.
     
  7. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Techniken... Da gibt's keine großartigen Techniken!
    Forellen reagieren eher suboptimal auf getwichte Minnows, demnach solltest du dich auf ein fast monotones Einholen deines Köders beschänken. Tempovarriationen, kurze Spinnstops genügen!
    Ich würd mich auf 3,4 Köder beschenken: Tiny Fry 50, Chubby38 (Wenn sie tiefer stehen dann der DD), Humpback Minnow 50, und nem Chubby Minnow. Aber auch der 61'er Squirrel funzt ganz gut auf Trutten...

    3cm Minnipopper? Wo gibt's denn sowas?
     
  8. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen

    egal ob am Puff oder Fluss, bei mir liefen getwichte Köder besser als monoton eingeleiert. Ach C-Rig ist top (das auch unbedingt mal mit echtem Wurm probieren)
     
  9. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    3cm mini popper? kenn ich auch nicht.aber nix für ungut kanalbarschjäger.danke,dass ihr euch meinen Fragen angenommen habt.
     
  10. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
  11. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Mal ne Frage an Stachelritter_16 : Darf man beim Mohnen mit Kunstködern fischen ? Habe jetz noch nie gefragt .. weißt du näheres ?


    TL
     
  12. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    es gibt sogar leute die haben dies Jahr ne Forelle auf nen kleinen Pointer gefangen hihi achja in der Berliner Spree!!!!!
     

    Anhänge:

  13. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    an gerino:hi,angelst du hier und da auch mal dort???Kunstköder weiß ich net.aber wenn sonst keiner da ist werde ichs wol machen.mal ehrlich,wer macht das denn nicht,wenn er auf bait etc. nix fängt.Die kassiererin ist eh schon 90+ oder so.also....
     
  14. Barsch_meister

    Barsch_meister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ angelkrankpati
    also meiner meinung nach ist dis noch die dahme :wink:
    hab auch schon gehört dass es in spree und dahme ab und zu forellen gibt glauben konnt ich das bis jetzt nicht
     
  15. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Nö bin immer am Rursee , Belgien un in Holland unterwechs . War aber schon ne Zeitlang auf der Suche nach nen Puff wo Kunstköder erlaubt sind . So für im Winter oder wen mal neue Ruten getestet werden müssen .... Desshalb


    TL
     
  16. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    was heißt immer am rursee?ich wohne direkt dort.Ist auch mein hausgewässer.
     
  17. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Was heißt nicht immer Rursee ?

    Sol hallt heißen das der Rursee auch meine Hausgewässer is ... un ich hallt dort öfters unterwechs bin ;)


    TL
     

Diese Seite empfehlen