• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe vor zwischen Weihnachten und Silvester an einen Forellenteich zu gehen,um die Mitchel Mag pro 3-15 Wg..die ich zu Weihnachten bekomme,in punkto drillspaß zu testen.Habe auch vor illex tiny fry38,chubby minnow und rapala original floater zu fischen.Da meine Spinnrute ja sehr leicht ist,kann ich die wobbler durch strafe,kurze schläge in die schlaffe schnur auf der Stelle "tanzen" lassen.Welche Erfahrung habt ihr mit dieser methode gemacht?Gerade Teichforellen müssten doch auf perfekte fischimitationen wie kleine wobbler bei einer solchen methode sehr schnell zu schlagen,oder?In dem Teich,wo ich gehe sind immer 100-200 Forellen +Besatz drinne.Außerdem ist er sehr klein.Kann mir außerdem einer zu folgender Methode raten?:Wirbel,dann hakenvorfach mit c.a 1g bleischrot und powerbait(alles ohne schwimmer).Durch den Eigenauftrieb der Bait und der geringen Bebleiung müsste es doch langsam sinken,oder?(wie viel gramm beschwerung??? :? )Ich möchte den Köder dann langsam ans ufer zupfen.
Klingt diese Methode Erfolgreich?Ich kann auch noch einen trout rotor oder Reizplättchen hinzufügen.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten,danke im vorraus :D
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Satz teich.Es handelt sich um den angelpark mohnen in gressenich.
Leute,schreibt doch bitte mal was uüber meine techniken:
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Techniken... Da gibt's keine großartigen Techniken!
Forellen reagieren eher suboptimal auf getwichte Minnows, demnach solltest du dich auf ein fast monotones Einholen deines Köders beschänken. Tempovarriationen, kurze Spinnstops genügen!
Ich würd mich auf 3,4 Köder beschenken: Tiny Fry 50, Chubby38 (Wenn sie tiefer stehen dann der DD), Humpback Minnow 50, und nem Chubby Minnow. Aber auch der 61'er Squirrel funzt ganz gut auf Trutten...

3cm Minnipopper? Wo gibt's denn sowas?
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
CreatureBait schrieb:
Techniken... Da gibt's keine großartigen Techniken!
Forellen reagieren eher suboptimal auf getwichte Minnows, demnach solltest du dich auf ein fast monotones Einholen deines Köders beschänken. Tempovarriationen, kurze Spinnstops genügen!
Ich würd mich auf 3,4 Köder beschenken: Tiny Fry 50, Chubby38 (Wenn sie tiefer stehen dann der DD), Humpback Minnow 50, und nem Chubby Minnow. Aber auch der 61'er Squirrel funzt ganz gut auf Trutten...

3cm Minnipopper? Wo gibt's denn sowas?


egal ob am Puff oder Fluss, bei mir liefen getwichte Köder besser als monoton eingeleiert. Ach C-Rig ist top (das auch unbedingt mal mit echtem Wurm probieren)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
3cm mini popper? kenn ich auch nicht.aber nix für ungut kanalbarschjäger.danke,dass ihr euch meinen Fragen angenommen habt.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Mal ne Frage an Stachelritter_16 : Darf man beim Mohnen mit Kunstködern fischen ? Habe jetz noch nie gefragt .. weißt du näheres ?


TL
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
es gibt sogar leute die haben dies Jahr ne Forelle auf nen kleinen Pointer gefangen hihi achja in der Berliner Spree!!!!!
 

Anhänge

ffff_633.jpg

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
an gerino:hi,angelst du hier und da auch mal dort???Kunstköder weiß ich net.aber wenn sonst keiner da ist werde ichs wol machen.mal ehrlich,wer macht das denn nicht,wenn er auf bait etc. nix fängt.Die kassiererin ist eh schon 90+ oder so.also....
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
@ angelkrankpati
also meiner meinung nach ist dis noch die dahme :wink:
hab auch schon gehört dass es in spree und dahme ab und zu forellen gibt glauben konnt ich das bis jetzt nicht
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Nö bin immer am Rursee , Belgien un in Holland unterwechs . War aber schon ne Zeitlang auf der Suche nach nen Puff wo Kunstköder erlaubt sind . So für im Winter oder wen mal neue Ruten getestet werden müssen .... Desshalb


TL
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
was heißt immer am rursee?ich wohne direkt dort.Ist auch mein hausgewässer.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Was heißt nicht immer Rursee ?

Sol hallt heißen das der Rursee auch meine Hausgewässer is ... un ich hallt dort öfters unterwechs bin ;)


TL
 

Oben