mit welchem köder im sommer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Egal, im Sommer würde ich alles 1 Nr. kleiner nehmen als sonst. Denn dann tummeln sich viele Kleinfische in den Gewässern. Hatte bis jetzt mit Spinnern den besten Erfolg im Sommer auf Barsche.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
im sommer gehn kleine gufis oder twister gut, aber auch suspender wobbler, wie es sie von illex gibt!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
tiny fry und flat fly dürfte aber im sommer besser auf barsch gehn, der ködergröße wegen! auch der crank dad usw..sind gute barschlures für den sommer...
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
alles was etwas kleiner ist und flacher läuft!
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Wacky-rig an Stegen funzt auch super! Oder Softjerks, kleine Wobbler, Walk-the Dog Köder usw. mann muss seine Köder einfach nur recht aggressiv durchs Wasser peitschen, dann gibts schon Bisse.
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Würmchen oder besonders Hell Gies laufen im Sommer am DS hervorragend!
Geheimtipp: Kleine Fischchen sind der bringer! Je nach dem, wo du fischst, kannst du sie an ner kleinen Wasserkugel anbieten, zum zuppeln einfach durch die Lippe, kleines Blei davor, und ab dafür!
Aber wie gesagt, leider ist ja im Moment noch Winter...
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Ich finde im Sommer kleine Spinner Gr. 0,1,2 und kleine nicht so tief laufende Illex und Megabass Wobbler und Popper einmalig!
Aber auch kleinere Wobbler anderer Firmen ziehe ich gerne durchs Wasser
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Stimmt, hätt ich fast vergessen, Popper und jegliche Art von Oberflächenköder laufen echt gut!
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
man hört ja hier kaum was von gufis!also bei mir sind ganz klar kleine gufis die nummer 1!
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hmm, ich werd diese Saison mal ein paar größere Streamer in Fingerlänge testen. Auch die etwas größeren Geschütze bei den Kunstködern werd ich auffahren, z.B. Rapala´s Husky Jerks 8cm oder die X-Raps in 8cm, Countdowns 7cm (ok, sind keine wirklichen riesen), illex arnaud 10cm oder den water monitor 8,5cm, nen Frenzy 9cm, oder den ein oder andren Wobbler dieser Größenordnung. Dazu noch Dropshoten, oder nen Dropshotlure an nem Texas-/Carolinarig mit nem großen Conehead vom Fliegenbinden.
 

Ritchi

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Kleine gufis sind die erste wahl! :)
natürlich t-rig und DS :wink:
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
letzten Sommer fing der Bullhead von Salmo 4,5cm super, obwohl mit den üblichen Gufis kaum was ging. Auch hier : Probieren geht über Studieren. Zu verschieden sind die Bedingungen und Standplätze von Jahr zu Jahr.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Tja, ich fische in der Rur, wo ich mir den "Vorteil" zu Nutze machen kann, dass die Barsche das nehmen müssen, was kommt, obwohl da jede Menge kleine Döbel und Barsche an der Stelle vorhanden sind, also ich werd wiegesagt Streamer fischen, sowie einige Illex-Wobbler von 38er Chubbys über 61er, 67er und 76er Squirrels und Squad Minnows-/Shads, Rapalas von 5-8cm ausprobieren. Hab die meisten Barsche und Döbel auf Wobbler gefangen.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also im Sommer empfehl ich dir ganz klar Gummis in allen Variationen.
Am t-Rig,DS-System und am normalen Jig.

Alles nur was kleiner als im Winter.
Wie von Turbotail90 schon gesagt laufen Hellgies gut am DS auf Barsch.
Vorallem Brauntöne :wink:
 

Oben