• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Hallo!

Da es bei uns in der Lahn ziemlich viele Waller gibt ( Schonmaß- und zeit wurden schon abgeschafft) wollte ich mal fragen mit welchen Ködern man so auf die spinnt, also wie groß sollten Gufis sein etc. Und kann man eigentlich auf Waller jerken?

lg

Tinski
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Moin Tinski!

Da wird der Lahnfischer der richtige Ansprechpartner sein!

Prinzipiell gehen Gummis ab ca. 23cm(Kopyto, Fin-S Fish, Twin Fin !!!), dicke Blinker (auf Einzelhaken umrüsten) etc.
Natürlich kannst du auch mit kleineren Ködern Waller fangen....
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich kenn mich aber nicht so an der lahn aus aber für waller braucht manrichtig fette blinker die du immer wieder an den gleichen platz wirst und somit die waller angelockt werden
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
der beste gufi auf waller is ausnahmslos der sandra von delalande in 23cm
hab damit schon nen etler gefangen obwohl es bei uns fast keine gibt, aber wenn einer kam dann auf den sandra, immer auf redhead. auch die dicken hechte mögen den wie sau. :wink:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
die köder auf waller müssen nicht wirklich zwingend gross sein.
10-12cm reicht vollkommen aus. zumindest bei uns an der elbe.

alles was krach und druck macht und langsam führbar ist, ist geeignet.

meine lieblinge auf waller sind prologic prey 89, big-s, 28g-spöket, rat-l-trap und ähnliche (zb screamin devil von spro), grosse spinner.

das jerken auf waller ist eher zufallssache.
bessere ergebnisse bekommst du mit einem langsam und regelmässig eingekurbelten köder. der produziert gut verfolgbare, konstante signale.
 

Oben