1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mit Gummi auf Zander

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von ChEf-DeNnIs, 25. Mai 2009.

  1. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    Hi Leute,

    ein Kumpel hat schon 2 Zander mit GuFi gefangen,an nem Brandenburger See.
    Jetzt wollte ich Euch mal fragen wie eure Köderführung beim Angeln auf Zander aussieht :!: :roll:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :lol:
     
  2. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    gibts hier keinen zanderspezie???
     
  3. mainfishing

    mainfishing Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten (Unterfranken)
    also ich bin zwar kein zanderspetzi, aaaber ich nutze meistens die faulenzermethode sprich:
    den gummifisch auswerfen, an gespannter schnur absinken lassen bis man das "tock" also aufschlagen auf dem boden spürt, bzw die schnur erschlafft, rute ca. auf 10uhr halten und dann mit 2-5 kurbelumdrehungen den gummi über den grund hüpfen lassen und immer schön die schnur beobachten ;)
     
  4. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Würde dir für den Anfang auch die Faulenzermethode empfehlen. Auf eine ausführliche Beschreibung verzichte ich an dieser Stelle mal, da geben die Suchfunktion bzw. google sicher genug her. ;)
     
  5. mainfishing

    mainfishing Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten (Unterfranken)
    wiiie? 8O
    war meine Beschreibung nicht ausführlich genug? :lol:
     
  6. Pikehunter85

    Pikehunter85 Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    im sommer schnell, zackig, aggressiv... im winter eher langsam... träge, faulenzermethode
     
  7. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Das kann man doch nicht pauschal sagen es gibt soviele Threads hier wie man am besten führt... Faulenzer , Jiggen usw.... probieren jeder Angeltag ist anders.. Wichtig ist das du Grundkontakt hast
     
  8. ?schneider?

    ?schneider? Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Achim bei Bremen
    Super..da wird ein 6 Jahre alter Thread wiederbelebt. Und das mit einem Thema, was sowas von durch ist :???:
     
  9. charles.bukowski

    charles.bukowski Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Saarlouis, Saarland
    hey, ich fische meine shads immer recht aktiv. versuche sie mit sprüngen "natürlich" in bewegung zu halten und finde eine etwas längere absinkphase gut!
     
  10. wallerknaller77

    wallerknaller77 Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunker City
    Zuerst würde ich erst mal versuchen rauszufinden wo die Zander stehen ...
     
  11. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Herrlich, wenn Generationen von Anglern sich austauschen.....und immer ist soviel Neues dabei.... Toll!!
     

Diese Seite empfehlen