• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Hi Leute,

ein Kumpel hat schon 2 Zander mit GuFi gefangen,an nem Brandenburger See.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen wie eure Köderführung beim Angeln auf Zander aussieht :!: :roll:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :lol:
 

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
also ich bin zwar kein zanderspetzi, aaaber ich nutze meistens die faulenzermethode sprich:
den gummifisch auswerfen, an gespannter schnur absinken lassen bis man das "tock" also aufschlagen auf dem boden spürt, bzw die schnur erschlafft, rute ca. auf 10uhr halten und dann mit 2-5 kurbelumdrehungen den gummi über den grund hüpfen lassen und immer schön die schnur beobachten ;)
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Würde dir für den Anfang auch die Faulenzermethode empfehlen. Auf eine ausführliche Beschreibung verzichte ich an dieser Stelle mal, da geben die Suchfunktion bzw. google sicher genug her. ;)
 

Pikehunter85

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
im sommer schnell, zackig, aggressiv... im winter eher langsam... träge, faulenzermethode
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Das kann man doch nicht pauschal sagen es gibt soviele Threads hier wie man am besten führt... Faulenzer , Jiggen usw.... probieren jeder Angeltag ist anders.. Wichtig ist das du Grundkontakt hast
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
99
Ort
Achim bei Bremen
Super..da wird ein 6 Jahre alter Thread wiederbelebt. Und das mit einem Thema, was sowas von durch ist :???:
 

charles.bukowski

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
17
Ort
Saarlouis, Saarland
hey, ich fische meine shads immer recht aktiv. versuche sie mit sprüngen "natürlich" in bewegung zu halten und finde eine etwas längere absinkphase gut!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Herrlich, wenn Generationen von Anglern sich austauschen.....und immer ist soviel Neues dabei.... Toll!!
 

Oben