Mit Fliegen und Nymphen an der UL-Rute auf Rotaugen, Schleien und kleine Karpfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Soll doch jeder machen was er will, bin nicht die Polizei, aber bekomme ich sowas live am Wasser mit, hat der Täter, ja Täter nenne ich solch Menschen, hat derjenige Geburtstag. Peace
Na ja … irgendwie spielst du ja schon die Polizei. Hat wenig von jeder soll machen was er will.
Merkwürdig nur das es mich nicht überrascht. Peace… Haha
 
G

Großmeister B

Gast
Na ja … irgendwie spielst du ja schon die Polizei. Hat wenig von jeder soll machen was er will.
Merkwürdig nur das es mich nicht überrascht. Peace… Haha
Zwischen mir und der Polizei gibt es einige große Unterschiede. Und doch, soll jeder tun was er will, solange man mit seinem tun niemanden auf den Sack geht. Schon mal etwas von Zivilcourage gehört?
 
G

Großmeister B

Gast
Das bedeutet also für dich sich eigene Regeln zu schaffen und diese durchzusetzen?
OHA, er wieder.... Ja, wie du meinst. Wenn du der Meinung bist das ich an meinen Gewässern Polizei Spiele, gut, ich kenne dafür jemanden der hier gerade im Forum Polizei spielt. Sag mal was willst du von mir? Schreib mich doch privat an wenn du mit mir was aus diskutieren möchtest und Spiel hier kein Theater. Du störst gerade beim angeln, dachte n Kumpel hatte mir geschrieben, und denn sowas.
 
G

Großmeister B

Gast
Merkwürdige Gesprächs Kultur hier. Warum sollte ich im angelboard besser aufgehoben sein? Denn auch noch mit meinen teuren Fliegen? Die sind nun mal teuer, ich mach die Preise nicht. Wo ich am besten aufgehoben bin, das entscheide ich lieber selbst, ich denke mal mit um die 50 ist mal alt genug dazu. Kann es sein das einige hier besoffen sind? Kenne solch verhalten nur von Alkies.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Naja, vermutlich finden es halt einige User etwas merkwürdig, wenn hier jemand ganz offen erzählt, dass er etwas offiziell Verbotenes macht und dann zusätzlich noch Selbstjustiz ausüben will.

Nicht ganz die üblich Umgangsform hier.........

Daher würde ich sagen hier werden jetzt mal die Gemüter runtergefahren und es geht wieder um das eigentliche Thema!
 
G

Großmeister B

Gast
Naja, vermutlich finden es halt einige User etwas merkwürdig, wenn hier jemand ganz offen erzählt, dass er etwas offiziell Verbotenes macht und dann zusätzlich noch Selbstjustiz ausüben will.

Nicht ganz die üblich Umgangsform hier.........

Daher würde ich sagen hier werden jetzt mal die Gemüter runtergefahren und es geht wieder um das eigentliche Thema!
Von Selbstjustiz habe ich nicht geredet, das ist dem Kopfkino von bestimmten Mitgliedern entsprungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Von Selbstjustiz habe ich nicht geredet, das ist dem Kopfkino von bestimmten Mitgliedern entsprungen. Solange mich der Betreiber des Kieswerks nicht davon jagt oder mich anzeigt, tue ich auch nix verbotenes, solche Angelegenheiten laufen eher unter Ordnungswidrigkeit. Ich angel da seit über 25 Jahren, ohne Probleme, während des Betriebes, da ist auch ein Sicherheitsdienst, der liebe Herr angelt auch, während der Arbeit, ab u zu besucht er mich an meinen Spot um ein bisschen zu schnacken. Also, alles gut. Ich werde hier wenigstens nicht beleidigend u belästige hier keine Mitglieder mit iwelchen Schwachsinn. Ich verstehe auch nicht das ein Mod hier auch noch Partei ergreift, totlach
Ich bin mir nicht so sicher, ob sich nicht doch der ein oder andere belästigt fühlt.... ;-)
Aber bitte weiter so :)... Amüsant zu lesen u. ich bin mir sicher es findet sich bald jemand der das Problem für dich löst wenn du weiter so Charmant argumentierst.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen

Von Selbstjustiz habe ich nicht geredet, das ist dem Kopfkino von bestimmten Mitgliedern entsprungen.

Nachträglich die eigenen Beiträge noch zu bearbeiten, hilft nicht.
Vorallem wenn andere die Beiträge schon zitiert haben.

Schade das ich dich nicht ignorieren kann

Mach Dir nix draus, ich werde Dich ganz sicher nicht ignorieren.....
 
G

Großmeister B

Gast
Höchst interessant was sich einige hier zusammen reimen. Es ist mir von einem netten Mitglied empfohlen worden einige Zeilen zu löschen die hier bestimmte Personen aus der Ruhe bringen, kann da nix für das es nix gebracht hat. Habe mir mal die Regeln durch gelesen, hätte ich mal vor 2 Jahren, bevor ich mich hier Registriert habe machen sollen, denn wäre ich hier nicht beigetreten. Bin mit vielen punkten nicht einverstanden. Aber was solls?!Hauptsache die Haare liegen! Von mir aus kann Dietel mich löschen, eine Schande das man das nicht selbst machen kann.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ich habe gerade selbst nach diesen Eisangel Fliegen gesucht, wie es aussieht sind sie nicht mehr erhältlich. Ich habe hier noch ein altes Foto von April 22 gefunden, Plötze gefangen mit Eisangel Fliege am DS-Rig mit Seitenarm in 50cm Tiefe an einer Schilf Kante.

Anhang anzeigen 282476
Hast du ein close up Foto von der Fliege? Könnte dir ein paar davon binden wenn ich weiß wie die genau aussieht
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.114
Ich glaube nicht, dass er hier noch antworten will oder dürfte. Zu Recht, wenn du mich fragst, da er ja mit den Forenregeln gar nicht erst einverstanden ist.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.114
Um das letztbespochene Thema wieder aufzugreifen: Dem geposteten Foto nach könnte dieser Nymphen-Streamer als Reizfliege gemeint gewesen sein:
iu


Ich denke, dass das Modell durchaus gut am DS-Rig spielt und fängt. Wer die Geduld zu sehr passiver und langsamer Führung hat, die man für regelmäßigen "Kunstköder"-Erfolg auf Weißfische am Stillgewässer sicherlich braucht, kann auch zu Midges und Buzzern greifen. Eigentlich eben das klassische Renkensystem, nur dass je nach Gesetzeslage häufig lediglich eine Fliege am Vorfach erlaubt sein dürfte. Ich würde dann immer den untersten Springer verwenden, da Nymphen sich die längste Zeit ihrer Existenz als solche am Grund befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben