Mit der SPEEDMASTER SPINNING 240 MH auf Hechte?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Starcrunch

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Hallo Forum,
ich bin ein Angelneuling. Mein Erstausrüstung is eine 3m Grund/Posen Kombo mit 30-60g WG.

Da aber ja bald die Hechte aufgehen, möchte ich mir eine Spinncombo zulegen.
Wie siehts denn mit der oben genannten Rute aus? Kann ich damit im Rhein auch auf Hecht gehen, oder is die zu schwach?
Köder wären Twister (mit 7g Kopf) und Gufis (20-28g)

Das Problem an der ganzen Sache ist auch noch, das die Rute auch in den Schwedenurlaub mit soll.
Und dort natürlich auch auf Hecht und eben die etwas "größeren" Räuber gegangen werden soll.

Als Rollen stehen zur Wahl, die Shimano EXAGE 1000 RA oder die Shimano EXAGE 3000 MHSRA
Welche der Rollen passt denn besser zur der o.g. Rute?

Mein Kollege hat in die Berkley Signa Pike 60g investiert und hat die EXAGE 3000 MHSRA dazu.
Wäre diese Kombi auch für mich besser?

Für zahlreiche Infos schon mal Danke im Vorraus
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
die 15-40g wg der speedmaster mh sind schon etwas wenig.
Rolle auf jedenfall die 3000er für Hechte ;)
Die Kombo von deinem Kumpel ist doch ansich garnich schlecht, wobei ich paar Euros draufpacken würde und ne Technium statt der exage holen würd :)
Die Speedmaster MH nimm jedenfalls auf keinen Fall, für dicke Hechte ist sie einfach zu fein.
LG
 

Zandersucher

Belly Burner
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trebur
Am Rhein ist eine 240 MH vom Ufer aus zu kurz, besser wären 2,70 oder sogar 3,00 m.