• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jigging-jibbit

Angellateinschüler
Registriert
15. Juli 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Hallo zusammen,
Im März geht es mit Euro Wings nach Barcelona und dann weiter nach Mequinenza. Ich hab dem Flug für 2 Leute gebucht. Pro Person 1 Koffer mit 23 Kilo und 1 Handgepäck Koffer mit 8 Kilo.
Aber nach dem ich heut 2 mal bei der Flug Gesellschaft angerufen habe bin ich immer noch nicht schlauer. Ich wollte eine Bazooka dazu buchen für die Ruten. Der erste Mitarbeiter sagte ich soll ein Gepäckstück(23 Kilo Koffer) dazu buchen auf der Internet Seite, das kam mir allerdings etwas komisch vor weil es die Optionen Sportgepäck zum dazu buchen gibt. Also noch mal angerufen und der zweite Herr meinte dann ich soll gar nichts dazu buchen und die Bazooka direkt beim einchecken vor Ort am Flughafen abgeben und der Gebühr dafür auch vor Ort zahlen.
Jetzt meine Frage.
Hat jemand schon mal die selber Situation gehabt ?
Wenn die Bazooka als Gepäck Stück wie ein 23 Kilo Koffer gehandelt wird, dann müsste ich ja gar nichts mehr dazu buchen oder am Flughafen dazu zahlen weil es würde für uns beide (Papa und ich) 1 Koffer mit 23 Kilo und 2 Reise Koffer mit jeweils 8 Kilo reichen um Kleidung und Köder mitzunehmen. Und die Bazooka würd dann als (23 Kilo Koffer) gehandelt werden.
Ist mein erstes mal das ich ein Flug selber Buche. Ich hoffe jemand kann mir ne Info dazu geben.
Lieben Gruß
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bin mir relativ sicher, dass die das als Sportgepäck wegen der Form und Länge handhaben werden. Gerade die - sorry für den Ausdruck - Billig Flieger holen sich die vermeidlichen günstigen Preise durch Extra Kosten wie Gepäck und Service wieder rein.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Bei Easy Jet wird ein Transportrohr für Angelruten nicht unter Sportgepäck aufgeführt. Die Regelung ist dann das man für alles "andere" ein normales Gepäckstück zusätzlich bucht.
Wie das Euro Wings handelt sollte man erfragen oder nachlesen...
 

Jigging-jibbit

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Okay, ich hatte das Gefühl die beiden Herren waren da etwas überfragt
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Ich bin erst im Mai mit Euro Wings geflogen. Ruten sind als Sportgepäck deklariert und kosten 50€/Flug.
Länge ist glaub ich egal und Gewicht war 23kg, auf alle Fälle ausreichend wenn ihr nur Ruten verpackt.

Wir hatten 3 PVC Röhre zusammengeklebt und wurde ohne Probleme akzeptiert.

In Wien musste man sich diese Sticker fürs Gepäck selbst am Automat ausdrucken, müsst ihr dann halt für eure Taschen + Sportgepäck ausdrucken.

Gebucht habe ich es ebenfalls Online als Sportgepäck, muss man glaub ich nur die Flugdaten angeben und zu wem es dazu gebucht werden soll.
 

Oben