• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
W

windwarrior

Gast
Grundsätzlich alles richtig, aber auch nur eine Art mit Dropshot zu fischen.
Offset funktioniert m.M.n. aber gut, ich benutze aber inzwischen auch mehr normale Dropshothaken mit Nosehooking weil der Offset bei kleineren Barschen oft in Augennähe rauskommt.
Außerdem funktioniert bei mir Dropshot eher mit recht schwerem Gewicht und 99% der Bisse kommen an gespannter Schnur, ich binde den Haken so das er vibriert wenn die Schnur sich spannt.... jedenfalls bei Zielfisch Barsch.
Trotzdem hat das Video bei mir auch mal wieder einen Anstoß gegeben vom meinem üblichen Schema abzurücken und mal wieder was anderes zu probieren.
8lbs Fluoro sind bei mir allerdings aufgrund der Hecht Population ausgeschlossen....
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Hier im Forum wird auch öfters der Owner Mosquito Haken genannt

Dropshot-Fangerfolg massiv erhöhen!

Meine Wahl ist der Owner Mosquito Haken.
Bei dieser Anköderung hält sogar der relativ empfindliche ES sehr lange am Haken. Trotz der einkassierten Barsche. :)
Die Bissumsetzung liegt bei über 90%.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
2.758
Alter
55
Ort
Traunsee
Top!!!! Und btw. eine lecker MB Spinning hält er da mit der Exist in die Kamera. Nennt die zufällig hier jemand sein Eigen, ist eine Wind Buster?
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Das Video ist schon ganz cool. Es wird einem viel vermittelt und es wird einem nicht mal langweilig obgleich er noch nicht mal am Wasser steht.
Mit der Hakenauswahl war echt ganz spannend. Bin mit meinen zufrieden, werde sie morgen aber mal eines kritischen Blickes unterziehen
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.976
Alter
40
Ort
M-V
Ich habe den Eindruck, es wird oft vergessen, dass auch das Drop Shot Rig ein Finesse-Rig ist und fischen, insbesondere auf Barsch und Zander extrem schwer und steif.
Ich fische z.B. regelmäßig 2er Worm Hooks (von Decoy) an 10 lbs FC mit 4" Ködern... gut, zugegeben an meinem Hausgewässer reichen auch 7 Gramm Tungstengewichte.
 

David79539

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
84
Alter
46
Ort
Lörrach
Ich nutze gerne die Daiwa ffn Haken Größe 2 für Barsch. Schön dünn, leicht und scharf.
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
129
Ort
Am Wasser
Moin,
Haken würde ich nicht isoliert betrachten bzw. mich da verunsichern lassen. Hakengewicht z.B. entsteht ja nicht nur durch Drahtstärke. Außerdem geht es im Video bzgl. der Dimensionen und Umstände um ganz andere Beute als "unsere" Barsche. Ich habe mir vor Jahren bei nem günstigem Dollarkurs einen Lebensvorrat an Owner Mosquitos (standard-wire) von Tacklewarehouse gehortet. Die setze ich auch beim Naturköderangeln ein und sehe keinen Grund zu wechseln. Der Köder, die Rute, Umstände etc. haben alle ihren Einfluss und können kreativ genutzt werden.
Ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, dass schwere Bleie, Offsets und/oder etwas dickere Mono beim DS mehr fangen können. Allerdings gibt es natürlich auch Leute, die das wegen der fehlenden "Unsichtbarkeit" von FC gar nicht mit Vertrauen fischen könnten.
 

Oben