Mission Po : Fragen an die Zanderpros

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
4.391
Alter
35
Ort
Bayern
Servus Jungens und Mädels :D

Jetzt hau ma mal wieder einen raus.
Kleine Einleitung:
Da ich und mein spezl, es mal wieder nicht wahrhaben wollen, dass sich die Saison hier bei uns mal wieder dem Ende neigt, haben wir spontan einen Trip nach Italien an den Po gebucht. Es wird unser erster Ausflug in eines der Wallercamps, und dabei gehen wir gleich mal in die vollen. Wir werden beim Zandercup von Andys Wallercamp teilnehmen.
Das lustige dabei
Keiner von uns hat Ahnung von gezieltem Zanderfischen, und schon garnicht in großen Fließgewässern .:D
Also dachte ich so bei mir,,wie gehen wir das jetzt an?“
Klar ich könnte natürlich wieder das ganze Forum durchstöbern, Stundenlang Videos reinhämmern, oder einfach im wallercamp nachfragen.
Haben wir zum Teil auch alles schon durch
Da ich aber die kommenden Wochen dermaßen mit Arbeit zugesc….en bin, fehlt mir irgendwie die Zeit und die Kapazität im Gehirn um alles so schnell aufzusaugen.
Mir gehts hier auch nur ums richtige Tackle
Also mein tackleplan:
Shimano Poison adrena 1610m (für leichte grundanwendung)
Shimano Expride 166m (für hardbaits)
Abu Garcia veracity 7-30g ( schöne Strafe t-rig Rute)
Iron Claw „the tok“ 5-65g 240cm ( zum schweren Dropshoten im Strom)
Shimano speedmaster 21-54g ( jiggen im strömungsberuhigten Bereichen )
Zanderkant 2.0 15-90g ( zum jiggen im Strom)
Bullseye pelajerk 20-85g (zum pelagischen Angeln mit fireballjig)

Könnte das so funktionieren?
Welche kopfgewichte sollte ich mitnehmen?
Welche schnurstärken nehmt ihr beim zanderangeln im Fluss?
Würdet ihr noch leichter, oder gar schwerer Angeln? (Bekanntermaßen viele waller im Po)
Vielleicht habt ihr ja ein paar „musthave“ köderempfehlungen?

Wäre um ein paar brauchbare Tipps sehr dankbar.
 

Oben