Minn Kota Terrova bt 55

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Noch mal was anderes...Habt ihr ein Fußpedal in gebrauch?? Überlege mir auch eins zu kaufen...lohnt sich das?? Wie sind da so eure Erfahrungen??
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
771
Ort
Berlin
Ich habe kein fußpedal. Habe aber auch schon drüber nachgedacht! Man hätte so noch mehr die Hände frei. Aber man muss immer vorne stehen im Boot und dich am Kumpel vorbeidrücken. Mein Boot ist aber recht klein und ich habe keine Lust auf noch mehr Kabel die dann evtl. rumliegen. Ich weiß auch nicht ob es da unterschiedliche Pedale gibt für powerdrive/terrova etc. Ich hatte mal einen Haswing Bugmotor da war das fußpedal viel zu groß und sehr schlecht zu bedienen fand ich.
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Ich habe kein fußpedal. Habe aber auch schon drüber nachgedacht! Man hätte so noch mehr die Hände frei. Aber man muss immer vorne stehen im Boot und dich am Kumpel vorbeidrücken. Mein Boot ist aber recht klein und ich habe keine Lust auf noch mehr Kabel die dann evtl. rumliegen. Ich weiß auch nicht ob es da unterschiedliche Pedale gibt für powerdrive/terrova etc. Ich hatte mal einen Haswing Bugmotor da war das fußpedal viel zu groß und sehr schlecht zu bedienen fand ich.
Es gibt unterschiedliche Pedale...das hier ist für den Terrova: https://www.mybait.de/minn-kota-fusspedal-fuer-terrova-riptide-terrova-mit-kabel
Ohne Kabel wäre ja mega...Die Frage, nutz man das wirklich so viel??? Kann mir schon vorstellen, dass man damit gewisse Methoden/Anforderungen besser meistert, als mit der Fernbedienung. Gerade der Punkt, Hände IMMER frei zu haben reizt...
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,
ich habe für unseren Terrova auch nur die Fernbedienung. Komme damit für meine Anwendungen auch ziemlich gut zurecht, wobei ich aber aufgrund unserer Bootsgröße auch gar keinen Platz für ein Fußpedal habe. Somit stellt sich auch nicht die Frage danach...;)

Gruß Marco
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Hi,
ich habe für unseren Terrova auch nur die Fernbedienung. Komme damit für meine Anwendungen auch ziemlich gut zurecht, wobei ich aber aufgrund unserer Bootsgröße auch gar keinen Platz für ein Fußpedal habe. Somit stellt sich auch nicht die Frage danach...;)

Gruß Marco
Ja das Platzproblem könnte bei mir auch aufkommen. Hab leider beim Bootsausbau den vorderen Castingstuhl ein bisschen zu weit nach vorne montiert...Na ja, war mein erster Ausbau und wird sicher beim zweiten besser gemacht...mit pech müsste das Pedal auch quer zur Fahrtrichtung liegen, um es sitzend bedienen zu können. Wie oft das aber vorkommt, steht auf einem anderen Blatt Papier. In der Regel, glaub ich, das man deutlich öfter dabei steht und fischt.
Schwierige Entscheidung...
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Fußpedal lohnt mMn nur, wenn du viel sehr nahe an der Uferkante abfährst. Sobald du immer gute 10-15m vom Ufer entfernt bist, tut's auch der normale Autopilot (sofern das Ufer nicht zu kurvig ist).
Moin...

genau das ist es, was mir die Entscheidung "so" schwer macht. Fische viel an Uferkante und da reicht der Autopilot. ABER ich bin auch Vertikal an Spundwänden unterwegs und da muss ich ja deutlich näher ran. Ich denke, ich werde das diese Saison einfach erstmal ohne Fußpedal probieren und abwarten, wie ich klar komme.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.618
Punkte Reaktionen
3.331
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Fußpedal kann man auch nachrüsten. Ich würde erst Mal schauen, ob die FB reicht.

Den Terrova gibt's übrigens bei sportfishtackle.de (schwedischer Händler) meistens deutlich günstiger als in DE. Trotz gut 80€ Porto.
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
561
Ort
bei Hamburg
"Home-button" funktioniert nicht.
Hallo zusammen,
vielleicht hat von Euch auch schon mal jemand damit zu kämpfen gehabt. Bei meiner Fernbedienung "i-pilot remote" komme ich nicht mehr in das Homemenue. Wenn ich das richtig erinnere, kam ich in jeder Situation beim Drücken der Home-Taste in das Einstellungsmenue. Nun passiert gar nichts, wenn ich die Taste betätige und ich kann die Grundeinstellungen nicht mehr aufrufen. alle anderen Tasten funktionieren - soweit ich das überblicke. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
"Home-button" funktioniert nicht.
Hallo zusammen,
vielleicht hat von Euch auch schon mal jemand damit zu kämpfen gehabt. Bei meiner Fernbedienung "i-pilot remote" komme ich nicht mehr in das Homemenue. Wenn ich das richtig erinnere, kam ich in jeder Situation beim Drücken der Home-Taste in das Einstellungsmenue. Nun passiert gar nichts, wenn ich die Taste betätige und ich kann die Grundeinstellungen nicht mehr aufrufen. alle anderen Tasten funktionieren - soweit ich das überblicke. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Mach mal die FB stromlos, also Batterien raus?
VG von den Nibelungen
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
561
Ort
bei Hamburg
Problem gelöst. Das Problem saß vor dem "Computer". Der Home-button ist nicht der Weg in das Einstellungsmenue , sondern führt nur auf die Betriebsansicht (You tube sei Dank).
Anmerkung: Wenn Ihr einen Terrova neu kauft, dann bewahrt unbedingt die Verpackung auf! Der Händler wollte die Fernbedienung nur zusammen mit dem Motor zur Garantiebehandlung annehmen.
 

Janni77

Keschergehilfe
Registriert
12. August 2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
12
Die Pedale gibt es auch wireless. Und ist schon geiler als ständig an der FB rumfummeln.

Leider nein, Leider gar nicht. Wireless Fußpedal gab es nur für den Powerdrive V2 und Riptide SP bis BJ. 2017 und auch nur in Verbindung
mit COPILOT. Seitdem alles nur noch mit Kabel.

Habe meinen Bugmotor die ersten Jahre auch nur mit Fernbedienung oder über die Echolote genutzt. Wollte das Fußpedal dann irgendwann
einfach mal ausprobieren. Ergebniss: Fußpedal ist seitdem für mich ein absolutes muss! Sei es in den Flachzonen auf dem Bodden,
beim Vertikalisieren in Holland oder beim Kilometerlangen Abangeln von Uferbereichen. Geht einfach schneller als per Fernbedienung.
Auch sehr angenehm beim Angeln mit Handschuhen.
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
549
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Anmerkung: Wenn Ihr einen Terrova neu kauft, dann bewahrt unbedingt die Verpackung auf! Der Händler wollte die Fernbedienung nur zusammen mit dem Motor zur Garantiebehandlung annehmen.
Auf der Webseite von Minnkota gibt es einen Hinweis, wonach sowieso nur wenige Firmen in Deutschland etwas für MK machen dürfen.
Ich habe bei einem Problem mit meinem Motor Kontakt mit TFB aufgenommen. Die sind offizieller Distributor für Deutschland und waren sehr nett und hilfsbereit.
Dein Händler wird letztlich wohl nichts anderes machen. Also ist es vllt einfacher, sich direkt an TFB zu wenden.
 

Shox89

Forellen-Zoologe
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Möhnesee
Servus zusammen

Macht ihr eigentlich eine Wartung?
Irgendwelche Teile fetten tauschen usw?
Mein Motor ist 5 Jahre alt noch nix gemacht bis jetzt
 

Oben