Mini Köder aus Elastech o.Ä.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drunx2k

Nachläufer
Punkte Reaktionen
6
Hey,
Ich suche kleine Krebsimitate (ähnlich Creatures würden auch gehen) aus Elastech oder einem ähnlichen Material, 2 Inch idealerweise. Von Z-Man hab ich die Craw Z, die ist aber mit 2,5 inch etwas zu groß.
Hat einer einen konkreten Tipp für mich? Habe mich zwar schon bei Camo umgeschaut, aber bei manchen war das Material nicht wirklich klar.
Hintergrund sind die vielen Grundeln, die meine weichen Gummiköder, wie den Flapper, sehr schnell in Stücke zerlegen.

Danke & LG

Update: hab von Z-Man die CrusteaZ gefunden, die scheint exakt meine Parameter zu erfüllen

Zuletzt bearbeitet:

Basscinating

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
95
LMAB Finesse Köder sind aus TPE. Die Tube könnte dir passen. Von Z-Man gibt es noch die Micro Finesse Köder. Die sind bisschen kleiner als 2", aber wenn du so kleine Köder magst...
Ich persönlich würde einfach die 2,5 oder 3" nutzen. Hab keinen Angst vor der Größe. Die Barsche haben es definitiv nicht. Selbst mit 4" kannst du die Barsche unter 20cm nicht verhindern.

Basscinating

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
95
Ah das wusste ich nicht..Die Tube ist es auf jeden Fall. Ich nutze manchmal auch Tubes als Kraw Ersatz zum zuppeln.. funktioniert super

KptHecht

Belly Burner
Punkte Reaktionen
151
Ansonsten gibt‘s noch von Westin die CRECRAW SLIM in 5,5 cm aus TPE. Die haben seit einiger Zeit auch 'nen kleinen Shadteez Slim und Curltail aus TPE.

drunx2k

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Die Crecraw Slim sieht auch ganz interessant aus, werde ich mir mal ansehen. Danke

Oben