Mindestmaße+Schonzeiten Großer Belt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patti1611

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bockenem
Hallo liebe Barschalarmer,

in den Herbstferien geht es für zwei Wochen nach Dänemark/Fyn. Dort möchte ich natürlich im Meer fischen und habe mich versucht,
über Mindestmaße und Schonzeiten schlau zu machen. Dabei habe ich keine offizielle Seite der dänischen Behörden gefunden und auf anderen diversen Seiten zum Teil unterschiedliche Angaben gefunden. Deshalb bin ich mir jetzt unsicher, welche die aktuellen, richtigen Angaben sind.

Außerdem werden in Dänemark Mindestmaße vom Gewässer abhängig gemacht (Nordsee, Ostsee, Kattegat, Skagerak,...). Wikipedia definiert den Großen Belt als Verbindung zwischen Ostsee und Kattegat. Da für den Großen Belt keine eigenen Mindestmaße angegeben sind, würde mich interessieren, an welchen der beiden man dann orientiert.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!

Grüße Patrick
 

Patti1611

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bockenem

Oben