MIKADO Ruten-Transportrohr 204cm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perch@galluswarte-327

Nachläufer
Registriert
24. April 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
22
Da die Suche nichts ergab: taug das was? Für Bahnreisen primär aber evtl. auch mal nen Flug? Gibts bei ebay für 54 + 4,50 Versand

MIKADO Ruten-Transportrohr 204 cm

Danke!
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich nehme für Bahnreisen einfach ein DN75 Rohr. Die Kopfenden mit ein bisschen Schaustoff ausgekleidet, noch einen Schulterriemen dran, da bin ich im Selbstbau mit unter 15€ dabei. Wenn nur eine Rute ins Rohr kommt, kann man mit Dämmung für Wasserleitungen einen Formschlüssigen Verbund erstellen.
Im Forum finden sich dazu auch ausfürliche Beiträge, dass solltest du mit der SuFu gut finden können.

Ich bin bisher mit dem Eigenbau sehr gut gefahren, und habe mittlerweile schon weitere Transportrohre gebastelt. Für den Preis ist das einfach unschlagbar, da habe ich in der Bahn nie angst um meine Ruten!
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Ich bin auf der Suche nach dem MIKADO Ruten-Transportrohr in 204cm. Die Länge scheint vergriffen zu sein. Hat jemand eine aktuelle Quelle?
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
Falls noch interessant:
Hatte auch gesucht, nix gefunden, ausser in polnischen Shops und die wollten wegen der Länge nicht liefern.

Bin dann auf ein 210cm Hardcase umgestiegen, was zwar nicht unbedingt flugtauglich ist, aber ansonsten guten Schutz bietet und noch erhältlich sein sollte: Grauvell Trip 80 XL
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Falls noch interessant:
Hatte auch gesucht, nix gefunden, ausser in polnischen Shops und die wollten wegen der Länge nicht liefern.

Bin dann auf ein 210cm Hardcase umgestiegen, was zwar nicht unbedingt flugtauglich ist, aber ansonsten guten Schutz bietet und noch erhältlich sein sollte: Grauvell Trip 80 XL
Es sieht zwar nicht so aus aber passt dort eine montierte BC rein?
LG
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
Habs nicht mit montierter BC getestet und glaube durch das Handle wird es schwierig bzw. zu knapp. Aussen gemessen sind die Maße 8x8cm und wirklich dehnbar ist das Case definitiv nicht, ausser auf der Seite mit dem Reissverschluss ist etwas Flexibilität.
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Sind 210cm die Außenmaße? Ich suche aktuell vorallem was für eine 198cm Rute, aufgrund der Transportproblematik halt nicht größer als unbedingt nötig.
 

Oben