• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Domi1988

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
440
Ort
Augsburg
Nachdem ich Chatterbaits das erste mal getestet habe wollte ich einen solchen Köder für Forelle probieren. Es gibt aber so gut wie keine Micro Chatterbaits zu kaufen, schon gar nicht mit Drilling. Was ich aber gefunden habe sind extrem kleine Chatterbait Blades. Sie sind gerade mal 15x13mm groß. Den Rest habe ich aus dem Spinnerbau übernommen (Draht, Spinnerkörper, Perlen).
Die teile laufen echt Spitze und fangen extrem gut. Bestimmt auch für Barsch ein Renner.

Die Blades sind aus China und waren in 14 Tagen bei mir. (Größe S)
https://de.aliexpress.com/item/10Pc...419.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dwVqylh

34329232mf.jpg
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Schöne Idee, sieht gut aus.

Nur eine Sache kann ich nicht ganz nachvollziehen...

...schon gar nicht mit Drilling.
Warum "muss" es gerade bei einem Micro Köder ein Drilling sein? Und dann auch noch für Forelle? Ein geeigneter Einzelhaken sollte es doch auch tun und wenn dann halt mal ein Biss nicht hängt...ja mei, der nächste kommt bestimmt :)
 

Domi1988

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
440
Ort
Augsburg
Warum "muss" es gerade bei einem Micro Köder ein Drilling sein? Und dann auch noch für Forelle? Ein geeigneter Einzelhaken sollte es doch auch tun und wenn dann halt mal ein Biss nicht hängt...ja mei, der nächste kommt bestimmt :)
Es geht mir mehr darum, dass Forellen bei Jighaken (nach oben stehender Haken) schlecht hängen bleiben. Ein Einzelhaken an meinem Chatterbait wäre genauso gut.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Was heißt denn für dich Mikro? Die Drillingsgeschichte sehen wahrscheinlich die meisten eher unnötig. Fangen auch mit einzelhaken gut und du fängst weniger Kraut.

Mit freundlichen Grüßen Matthias
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.885
Punkte Reaktionen
30.082
Ort
Mittelhessen
Es geht mir mehr darum, dass Forellen bei Jighaken (nach oben stehender Haken) schlecht hängen bleiben. Ein Einzelhaken an meinem Chatterbait wäre genauso gut.

So unterschiedlich sind dann wieder mal die Erfahrungen.
Ich Fische bei uns im Bach sehr viel mit kleinen Gufis und skirted Jigs auf Bafos und finde, das die Hakrate durch den nach oben stehenden Haken besonders gut ist. Ich kann deutlich mehr Bisse damit verwerten wie mit Wobbler und zudem sind die Forellen meist sauber im Oberkiefer oder den Maulwinkel gehakt.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Oben ein DeraBreak mit 7g, in der Mitte ein Chatterbait mit 3g und unten ein Darting-Chatter mit 1,75g.
Anhang anzeigen 108320
Damit kannste locker Rotaugen stippen ;) Mir wäre es schon zu Micro. Der DB fängt ja schon einiges an "Halbstarken" .

Trotzdem Lob ich mir deine Arbeiten. Immer wieder schön deine Basteleien zu sehen. Am besten gefallen mir die Jigs mit den Haaren drin.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
@benwob die 3gr von dir sind schon super. Die ganz kleinen, mit kleinem skirt würde ich auch nehmen :emoji_thumbsup:
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@benwob : Deine Arbeiten sind wirklich immer top, geällt mir gut mit dem Skirt und der Farbe vom Blei!
 

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Also so ein drei Gramm wäre super ;) wie komme ich an so einen rann?
 

Oben