Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videobericht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
moin ihr jäger,

ein langes wochenende stand vor der tür.
die tochter an die oma "verkauft". die frau muss arbeiten.
was lag näher, als mal 3 tage angeln zu gehen.

ein paar telefonate und schon ist alles geplant.

am ersten tag sollte es auf barsch und zander gehen. wir hatten nur ein paar stunden zeit, aber besser nur 4 stunden auf dem wasser, als 4 stunden im büro ;)

ein paar barsche am morgen, ein schöner rapfen und ein guter zander waren neben einigen untermaßigen zandern eine "gute ausbeute".

Am nächsten Tag sollte es dann gezielt mit Jerks und Co. auf Hecht gehen. Sonst hat mich der Teich nie im Stich gelassen. Doch am Samstag ging nicht viel - leider. Bis zum Abend mussten wir auf die ersehnte Hechtattacke warten. Mein schwarzer Toppie lässt mich einfach nie im Stich ;). Ein kleiner Schniepel noch hinterher - das wars leider.

Ok, wir haben ja noch den Montag. Also 6 Uhr treffen und 7.30 waren wir auf dem Wasser. Was dann folgte wollte ich seit nun 2 Jahren immer erleben. Wir angelten auf Zander, als es plötzlich in Wurfweite ständig mächtig "schepperte". Die Rapfen sind wild ! Also mal den Gummi ein "wenig" schneller und vor allem "höher" geführt. Zack macht der erste Rapfen 1 m vor dem Boot eine Kehrtwendung. Ok, die Biester folgen unseren Gummis.

Micha macht den zweiten Wurf. 3 Kurbelumdrehungen - Peng ! Hängt. Knapp 70 cm hat der Gute.

Von nun an geht es Schlag auf Schlag. Wären wir nicht so viel mit Filmen und Fotografieren beschäftigt, hätten wir noch einiges mehr fangen können. Ein doppeldrill wäre nicht unwahrscheinlich gewesen. Aber Fotos sind bei mir Pflicht ;)

Nach 1 Stunde war der Spuk vorbei bzw. wir waren ja zum Zanderangeln draussen. Trotzdem konnten wir in 45 Minuten 8 Rapfen von 55 bis knapp 70 cm fangen. Was ein Fest !

Zandertechnisch haben wir nicht mehr viel auf die Reihe bekommen. Starker Wind hat es uns zudem auch ein wenig schwer gemacht.

Dafür haben wir am Ende des Tages noch einige schöne Barsche neben vielen mittleren erwischt.

Der Herbst kann kommen - wir sind bereit !

so video ist hier !

einfach in der tabbel rechts unten auf "free" klicken, ein paar sekunden (ticker) warten und dann downloaden ;) - kennt ihr ja.
 

Anhänge

3tageangelaction.jpg

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

FETT!!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

so video ist hier !

einfach in der tabbel rechts unten auf "free" klicken, ein paar sekunden (ticker) warten und dann downloaden ;) - kennt ihr ja.
 

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

Nettes Filmchen und fette Rapfen,Daumen hoch....
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Sehr schön.
Geile Fische Jungs.

... der gute alte van Helden - nice :D

tobio
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

Also ich war ja schon drauf und dran, "Pretty Girls in Augustenhof" downzuloaden, aber dann habe ich mir doch noch "MICHA:UND_TINSEN" gegeben... :lol:

... very nice, Jungz! Danke, dass ihr der Cam teilweise den Vorzug vor eurer Angel gegeben habt, ist doch immer wieder schön zu sehen... 8)
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

Danke hat mir Spass gemacht :D
ich kann leider immernochnicht ans Wasser (kreuzband) :evil:

und im Dritten Teil beweist jemand coolen Musikgeschmack 8)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

danke ;)

aber 65 downloads und dann "so wenig" feedback ist schon komisch.... ;)
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

erst mal runtergeladen, aber noch nicht zum anschauen gekommen
- kommentar folgt noch
 

Netzfisch

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

hey tinsen, hey micha!

sehr schön das alles. und ich hänge hier am zürichsee rum. neid!!! ist alles etwas träge hier. wünsche euch weiterhin gute fänge und hoffe, wir sehen uns mal im nächsten jahr zu einer gemeinsamen tour.

netzfisch
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
wird schon ilja. wir sind ja auch nur am checken :)
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

so, hab dank eures videos erst mal 'nen guten start in den morgen gehabt ;)
bin aber auch leicht deprimiert, weil bei mir in letzter zeit nicht viel geht
tolles gewässer, das ihr da habt - darf man fragen welches es ist?

ich klebe hier im südosten berlins und bin aufgrund finanzieller situation an dav gewässer gebunden - hab letztens schon mal zwei aus der liste gestrichen (im rangsdorfer see ist vom ufer aus nix zu machen, und selchower see - super schön im wald, aber ca. 30-50 cm tief schätze ich - war voll mit weißfisch)

evtl. hat ja jemand 'nen tip, wo es sich im umkreis von köpenick lohnt

grüße,

Mike
 

CarolinaSkiff

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
@Micha+Tinsen

Bin begesistert Jungs - weiter so...

Beste Grüße aus Charlottenburg.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

Pilkman schrieb:
Also ich war ja schon drauf und dran, "Pretty Girls in Augustenhof" downzuloaden, aber dann habe ich mir doch noch "MICHA:UND_TINSEN" gegeben... :lol:

... very nice, Jungz! Danke, dass ihr der Cam teilweise den Vorzug vor eurer Angel gegeben habt, ist doch immer wieder schön zu sehen... 8)

hi pilkman,

komisch,

bei mir waren das die mädels aus passau, ham aber doch irgendwie thailändisch aus´gschaut!

:wink:

sepp

p.s.: der download läuft noch, drum der lückenfüller
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

tja was soll man sagen,

petri heil!

schicker film, schicke fische, schickes boot. dazu noch tolles wetter, wunderbar.

habe grad mal neidvoll den letzten monat revue passieren lassen und festgestellt, dass mein fluss schon ein enormes auf und ab bietet.

gefangen habe ich die letzen wochen auch nicht viel, komischerweise sehe ich aber auch keine räuber mehr an der wasseroberfläche ihr unwesen treiben.

na ja, vielleicht bringt ja der goldene oktober die gewünschten fänge.

danke jedenfalls für die schönen bilder

sepp

9954fa81.jpg
 

Netzfisch

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

@ tinsen @ micha

also rapfen gibt es hier im zürichsee offenbar nicht. dafür aber habe ich die letzten tage ein paar schöne döbel fangen können, die sich meinen squirell einverleiben wollten. macht auch spaß.

viele grüße in die heimat
netzfisch
 

Anhänge

netzfisch_doebel.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

grüss dich ilja
lange nicht gehört und auch nicht am wasser gesehn
war ne geile aktion mit dem tino gewesen ich glaube wenn der noch so weiter macht wird der rapfen king dieses jahr :mrgreen:
grüsse aus der hauptstadt und melde dich wenn du wieder mal hier bist und angeln gehst!
gruss micha
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

schönes video! da haben zwei ihre spätsommerplätze gefunden! :D

mir fehlt in dem video nur noch ein bild: ich will sehen wie der supertinsen in seinem superboot den hebel auf den tisch legt! :wink:
 

Netzfisch

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

@michaausberlin

hey micha! check mal deine pn's oder lass mir mal deine e-mail adresse zukommen. ich kann dich irgendwie nicht erreichen.

gruß
ilja
 

Oben