1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videobericht

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Tinsen, 4. Oktober 2006.

  1. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    moin ihr jäger,

    ein langes wochenende stand vor der tür.
    die tochter an die oma "verkauft". die frau muss arbeiten.
    was lag näher, als mal 3 tage angeln zu gehen.

    ein paar telefonate und schon ist alles geplant.

    am ersten tag sollte es auf barsch und zander gehen. wir hatten nur ein paar stunden zeit, aber besser nur 4 stunden auf dem wasser, als 4 stunden im büro ;)

    ein paar barsche am morgen, ein schöner rapfen und ein guter zander waren neben einigen untermaßigen zandern eine "gute ausbeute".

    Am nächsten Tag sollte es dann gezielt mit Jerks und Co. auf Hecht gehen. Sonst hat mich der Teich nie im Stich gelassen. Doch am Samstag ging nicht viel - leider. Bis zum Abend mussten wir auf die ersehnte Hechtattacke warten. Mein schwarzer Toppie lässt mich einfach nie im Stich ;). Ein kleiner Schniepel noch hinterher - das wars leider.

    Ok, wir haben ja noch den Montag. Also 6 Uhr treffen und 7.30 waren wir auf dem Wasser. Was dann folgte wollte ich seit nun 2 Jahren immer erleben. Wir angelten auf Zander, als es plötzlich in Wurfweite ständig mächtig "schepperte". Die Rapfen sind wild ! Also mal den Gummi ein "wenig" schneller und vor allem "höher" geführt. Zack macht der erste Rapfen 1 m vor dem Boot eine Kehrtwendung. Ok, die Biester folgen unseren Gummis.

    Micha macht den zweiten Wurf. 3 Kurbelumdrehungen - Peng ! Hängt. Knapp 70 cm hat der Gute.

    Von nun an geht es Schlag auf Schlag. Wären wir nicht so viel mit Filmen und Fotografieren beschäftigt, hätten wir noch einiges mehr fangen können. Ein doppeldrill wäre nicht unwahrscheinlich gewesen. Aber Fotos sind bei mir Pflicht ;)

    Nach 1 Stunde war der Spuk vorbei bzw. wir waren ja zum Zanderangeln draussen. Trotzdem konnten wir in 45 Minuten 8 Rapfen von 55 bis knapp 70 cm fangen. Was ein Fest !

    Zandertechnisch haben wir nicht mehr viel auf die Reihe bekommen. Starker Wind hat es uns zudem auch ein wenig schwer gemacht.

    Dafür haben wir am Ende des Tages noch einige schöne Barsche neben vielen mittleren erwischt.

    Der Herbst kann kommen - wir sind bereit !

    so video ist hier !

    einfach in der tabbel rechts unten auf "free" klicken, ein paar sekunden (ticker) warten und dann downloaden ;) - kennt ihr ja.
     

    Anhänge:

  2. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.457
    Likes erhalten:
    67
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

    FETT!!
     
  3. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

    so video ist hier !

    einfach in der tabbel rechts unten auf "free" klicken, ein paar sekunden (ticker) warten und dann downloaden ;) - kennt ihr ja.
     
  4. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

    Nettes Filmchen und fette Rapfen,Daumen hoch....
     
  5. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Sehr schön.
    Geile Fische Jungs.

    ... der gute alte van Helden - nice :D

    tobio
     
  6. Pilkman

    Pilkman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

    Also ich war ja schon drauf und dran, "Pretty Girls in Augustenhof" downzuloaden, aber dann habe ich mir doch noch "MICHA:UND_TINSEN" gegeben... :lol:

    ... very nice, Jungz! Danke, dass ihr der Cam teilweise den Vorzug vor eurer Angel gegeben habt, ist doch immer wieder schön zu sehen... 8)
     
  7. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    501
    Likes erhalten:
    0
    Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

    Danke hat mir Spass gemacht :D
    ich kann leider immernochnicht ans Wasser (kreuzband) :evil:

    und im Dritten Teil beweist jemand coolen Musikgeschmack 8)
     
  8. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

    danke ;)

    aber 65 downloads und dann "so wenig" feedback ist schon komisch.... ;)
     
  9. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

    erst mal runtergeladen, aber noch nicht zum anschauen gekommen
    - kommentar folgt noch
     
  10. Netzfisch

    Netzfisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

    hey tinsen, hey micha!

    sehr schön das alles. und ich hänge hier am zürichsee rum. neid!!! ist alles etwas träge hier. wünsche euch weiterhin gute fänge und hoffe, wir sehen uns mal im nächsten jahr zu einer gemeinsamen tour.

    netzfisch
     
  11. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    wird schon ilja. wir sind ja auch nur am checken :)
     
  12. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

    so, hab dank eures videos erst mal 'nen guten start in den morgen gehabt ;)
    bin aber auch leicht deprimiert, weil bei mir in letzter zeit nicht viel geht
    tolles gewässer, das ihr da habt - darf man fragen welches es ist?

    ich klebe hier im südosten berlins und bin aufgrund finanzieller situation an dav gewässer gebunden - hab letztens schon mal zwei aus der liste gestrichen (im rangsdorfer see ist vom ufer aus nix zu machen, und selchower see - super schön im wald, aber ca. 30-50 cm tief schätze ich - war voll mit weißfisch)

    evtl. hat ja jemand 'nen tip, wo es sich im umkreis von köpenick lohnt

    grüße,

    Mike
     
  13. CarolinaSkiff

    CarolinaSkiff Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    @Micha+Tinsen

    Bin begesistert Jungs - weiter so...

    Beste Grüße aus Charlottenburg.
     
  14. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

    hi pilkman,

    komisch,

    bei mir waren das die mädels aus passau, ham aber doch irgendwie thailändisch aus´gschaut!

    :wink:

    sepp

    p.s.: der download läuft noch, drum der lückenfüller
     
  15. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

    tja was soll man sagen,

    petri heil!

    schicker film, schicke fische, schickes boot. dazu noch tolles wetter, wunderbar.

    habe grad mal neidvoll den letzten monat revue passieren lassen und festgestellt, dass mein fluss schon ein enormes auf und ab bietet.

    gefangen habe ich die letzen wochen auch nicht viel, komischerweise sehe ich aber auch keine räuber mehr an der wasseroberfläche ihr unwesen treiben.

    na ja, vielleicht bringt ja der goldene oktober die gewünschten fänge.

    danke jedenfalls für die schönen bilder

    sepp

    [​IMG]
     
  16. Netzfisch

    Netzfisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

    @ tinsen @ micha

    also rapfen gibt es hier im zürichsee offenbar nicht. dafür aber habe ich die letzten tage ein paar schöne döbel fangen können, die sich meinen squirell einverleiben wollten. macht auch spaß.

    viele grüße in die heimat
    netzfisch
     

    Anhänge:

  17. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

    grüss dich ilja
    lange nicht gehört und auch nicht am wasser gesehn
    war ne geile aktion mit dem tino gewesen ich glaube wenn der noch so weiter macht wird der rapfen king dieses jahr :mrgreen:
    grüsse aus der hauptstadt und melde dich wenn du wieder mal hier bist und angeln gehst!
    gruss micha
     
  18. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

    schönes video! da haben zwei ihre spätsommerplätze gefunden! :D

    mir fehlt in dem video nur noch ein bild: ich will sehen wie der supertinsen in seinem superboot den hebel auf den tisch legt! :wink:
     
  19. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    DAS IST VERBOTEN !!!! :mrgreen:
     
  20. Netzfisch

    Netzfisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Re: Michaausberlin und Tinsen 3 Tage unterwegs - Videoberich

    @michaausberlin

    hey micha! check mal deine pn's oder lass mir mal deine e-mail adresse zukommen. ich kann dich irgendwie nicht erreichen.

    gruß
    ilja
     

Diese Seite empfehlen