MH oder H? Casting Rute für Zander am See

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.966
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Also die meisten hier stimmen für ne MH- denke ich werde eine Zodias 166MH-2 nehmen da mir eine einteilige Rute über 2 Meter einfach zu unpraktisch ist. Vom Ufer in der Länge sicher nicht das Optimum aber vom Boot aus passend. Das einzige was mir Sorgen bereitet wäre das Haken setzen auf Distanz (40m+) - jemand Erfahrung damit bei Ruten bis 2m? Bin leider immer noch Rookie beim Thema BC...
 

Henning85

Twitch-Titan
Registriert
7. März 2018
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
46
Alter
38
Also die meisten hier stimmen für ne MH- denke ich werde eine Zodias 166MH-2 nehmen da mir eine einteilige Rute über 2 Meter einfach zu unpraktisch ist. Vom Ufer in der Länge sicher nicht das Optimum aber vom Boot aus passend. Das einzige was mir Sorgen bereitet wäre das Haken setzen auf Distanz (40m+) - jemand Erfahrung damit bei Ruten bis 2m? Bin leider immer noch Rookie beim Thema BC...
Erstmal 40 m werfen:).... wenn du auf der Entfernung einen Biss bekommst , dann muss natürlich dementsprechend auch Überzeugung in den Anschlag... :)... scharfe Haken helfen auch sicherlich
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
.
Also die meisten hier stimmen für ne MH- denke ich werde eine Zodias 166MH-2 nehmen da mir eine einteilige Rute über 2 Meter einfach zu unpraktisch ist. Vom Ufer in der Länge sicher nicht das Optimum aber vom Boot aus passend. Das einzige was mir Sorgen bereitet wäre das Haken setzen auf Distanz (40m+) - jemand Erfahrung damit bei Ruten bis 2m? Bin leider immer noch Rookie beim Thema BC...
Mach Dir mal hier nicht so viel Sorgen.
Ich fische sehr oft und auch gerne auf Distanz und die Anschläge sitzen zu > 90 Prozent seit dem Einsatz der Expride MH. Oft nur aus dem Handgelenk.
Genau deshalb habe ich jetzt 2 Stück davon.
Distanz bedeutet bei mir 40-65m, je nach Chebu Gewicht. Ausschließlich mit BC.
 

Oben