MGXtreme Demontage „Bremsärmchen“

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Trotz intensiver Recherche innherhalb des Forums wie auch Google konnte ich leider keine Anleitung finden. Da Dirks Blog ja leider abgeschaltet ist gibt es auch keinen Zugriff auf den vorhandenen Eintrag.

Kann es einer von euch erklären? Habe ein wenig dran rumgewackelt, wollte aber auch nichts beschädigen.

Danke!
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Moin, wenn du die Spule entnommen hast kannst du einfach die kleine Abdeckung über den Ärmchen mit einer Nadel oder ähnlichem abhebeln und dann die Bremsärmchen entnehmen die du nicht brauchst. Sei ein bisschen vorsichtig aber eigentlich sollte sich diese Abdeckung ohne Gewalt lösen lassen, danach kannst du sie einfach wieder einclippen. Ist bei mir jetzt aber schon ein paar Jahre her das ich das bei meiner alten Revo gemacht habe, ist aber nur eine Sache von zwei Minuten die ohne Probleme für jeden möglich sein sollte.
Gruß Nikolas
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Moin, wenn du die Spule entnommen hast kannst du einfach die kleine Abdeckung über den Ärmchen mit einer Nadel oder ähnlichem abhebeln und dann die Bremsärmchen entnehmen die du nicht brauchst. Sei ein bisschen vorsichtig aber eigentlich sollte sich diese Abdeckung ohne Gewalt lösen lassen, danach kannst du sie einfach wieder einclippen. Ist bei mir jetzt aber schon ein paar Jahre her das ich das bei meiner alten Revo gemacht habe, ist aber nur eine Sache von zwei Minuten die ohne Probleme für jeden möglich sein sollte.
Gruß Nikolas
Hat super geklappt! Danke!
 

Oben