Metanium 96mm XG EU-Handle - wo nachbestellen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klaus61

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. April 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Ort
Köln
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Länge der Handle meiner Metanium 2020 OG und XG unterschiedlich lang sind.

Frage:
Wo kann ich den Handle der EU-Metanium 2020 151-XG in 96mm online nachbestellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Die XG hat nen 90er Handle, die HG und 0G haben ein 86er Handle. Könnte noch ein 90er zu liegen haben, falls Interesse besteht.
Lg
 

Klaus61

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. April 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Ort
Köln
Hallo, das ist so leider nicht korrekt. dss kannst du auch im metanium 2020 Blog nachlesen. ich rede vom EU Modell. das JP Modell hat 90mm bei XG.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Ruf doch mal beim BAC-Shop an. Die Suche anhand der Teilenummer (BNT6625?) bringt dort leider nix. Oder in deiner Explosionszeichnung steht ne andere Nummer?
 

Klaus61

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. April 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Ort
Köln
Das ist natürlich eine Idee. Ich werde mal die Explosionszeichnung prüfen. Hatte nur auf plat.jp geguckt. Ich habe aber erfahren, dass es zwischen eu und jp versionen unterschiede gibt. vielen dank für deine hilfe
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Das ist natürlich eine Idee. Ich werde mal die Explosionszeichnung prüfen. Hatte nur auf plat.jp geguckt. Ich habe aber erfahren, dass es zwischen eu und jp versionen unterschiede gibt. vielen dank für deine hilfe
Achso das wusst i nicht, dass da auch noch Unterschiede gibt. Bac Shop bekommt eigentlich alles besorgt was Shimano angeht. Vorausgesetzt es ist Lieferbar. Das derzeit ehr ein Problem.
 

Klaus61

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. April 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Ort
Köln
Ruf doch mal beim BAC-Shop an. Die Suche anhand der Teilenummer (BNT6625?) bringt dort leider nix. Oder in deiner Explosionszeichnung steht ne andere Nummer?
Also gemäß Explosionszeichnung meiner Metanium 151XG ist die Nummer für das Handle BNT6593. Die von Dir genannte Nummer ist wohl das Handle samt Knobs etc. Mir würde das reine Handle reichen und den Rest würde ich dann einfach umbauen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Also gemäß Explosionszeichnung meiner Metanium 151XG ist die Nummer für das Handle BNT6593. Die von Dir genannte Nummer ist wohl das Handle samt Knobs etc. Mir würde das reine Handle reichen und den Rest würde ich dann einfach umbauen.
Ja hab ich auch gesehen. Leider ergibt die Suche auf der Seite auch keinen Treffer.
 

Klaus61

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. April 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Ort
Köln
Ja hab ich auch gesehen. Leider ergibt die Suche auf der Seite auch keinen Treffer.
Ich habe das Handle jetzt samt Knobs etc. bei 6000 Leurres bestellt, da dieses im Vergleich zum nackten Handle nur ein paar Euro mehr gekostet hat und ich mir damit den Umbau spare. Inklusive Versand zahle ich jetzt rund 40,00 €.
 

Oben