Messe "Angel & Fisch" bzw. "Jagd & Hund startet Ende Januar in Duisburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich weiß zwar nicht, ob diese Messe eine reine Fachmesse für Händler ist oder ob wir da als Endverbraucher auch Zutritt haben, aber vielleicht weiß jemand von euch genaueres?

Denke, das das Bundesweit die größte bzw. wichtigste Messe ist, welche Neuheiten für kommende Saison ausstellt. Würde echt gerne hinfahren....

Eine andere Messe für alle Franken (inkl. mir) wäre die "Leidenschaft Angeln" in Geiselwind, der Termin steht allerdings noch nicht fest. Ende Februar findet in Nürnberg die Freizeit & Garten" statt, wo möglicherweise der Fischereiverband Mittelfranken wieder sämtliche Sportfische
In einem Riesenaquarium präsentiert. Angelgerät gibt's da sicher auch in einer Halle, aber das werden wie auf der "Boot" nur einige Händler, aber keine Hersteller sein.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Die Messe ist für alle offen aber wirklich neue Produkte gibt es da nicht. Wenn du neue Produkte sehen möchtest, fliege nach Japan und gehe da auf ne Messe aber nicht in Deutschland.

Auch wenn ich das jetzt so schreibe aber wirklich weite Wege für eine Messe würde ich hier nicht fahren. Es gibt auf den Messen viel zu viel Müll den eigentlich keiner benötigt. Der einzige Grund wäre, wenn Firmen wie Nippon Tackle oder Japan Dream Tackle da wären. Für andere sind H&B bestimmt auch interessant aber es gibt wie geschrieben einfach viel zu viel Müll an einigen Ständen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Denke Du meinst wohl eher die Messe in Dortmund. Duisburg war schon vor 2 Wochen.


Ich persönlich fand Duisburg bisher immer besser.
 

Bombasstisch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
28
Ort
Sauerland
Wirklich neue Sachen werden in Dortmund nicht ausgestellt, war die letzten 2 Jahre da und habe gefühlt immer das selbe gesehen.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Denke Du meinst wohl eher die Messe in Dortmund. Duisburg war schon vor 2 Wochen.


Ich persönlich fand Duisburg bisher immer besser.
Ja, klar, du hast völlig recht! Habe die Städte verwechselt...

Es stimmt natürlich, das oft die ausländischen Messen und Ausstellungen für den Angelsport am größten und interessantesten sind. Doch mit den Kosten für Flugtickets und Übernachtung, Verpflegung usw. bekommt man hierzulande das beste Tackle für Aal bis Zander!
Sollte man jedoch Equipment im Hochpreissektor auf einer ausländischen Messe erwerben wollen, kämen auf einen eventuellen Messerabatt noch kräftig Zollgebühren dazu, was den Besuch einer Angelmesse in Fernost, den USA oder England? eigentlich ausschließt.
Deswegen würde ich Duisburg und Dortmund vorziehen!

Denke, das in den nächsten oder übernächsten Ausgaben von "Blinker' und " Fisch und Fang" eh über Messeneuheiten berichtet wird...
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ich meinte das ja auch nur so. Nach Japan würde ich natürlich auch gerne aber um die ganzen Kosten wieder rauszuhaben muss man ja schon extrem gute Schnäppchen bekommen:D. Ich habe auch Respekt vor einem der so etwas macht:cool:.
Ist ja auch alles gut. Du kannst ja auch ruhig hin. Ich bin, wenn es in der Umgebung eine gibt, auch mal auf einer Messe aber wirkliche Neuheiten wirst du da nicht finden.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Für alle die noch überlegen zur Messe zu fahren - ich war heute da, und das lohnt sich überhaupt nicht!!
Einzige Freude war die Jungs von Fisherino zu treffen, ansonsten gibt es kaum etwas interessantes (und auch keine Messeschnäppchen)
 

Oben