meine Kois haben abgelaicht .....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.891
Punkte Reaktionen
33.155
Ort
Schweiz
Meine Flossen im Gartenteich haben abgelaicht. Begonnen hat es in der Nacht auf Montag, morgens um drei…. Die haben dermassen Krawall gemacht, dass ich aufgewacht bin. Nun, am Morgen natürlich wie gewohnt, ein Bild der Verwüstung: Skimmer umgenietet, alles voller Schaum, Sichttiefe 50cm….

Ich habe dann die ersten Wasserwechsel gemacht und wieder aufgebaut. Keine ernsthaften Verletzungen. Lediglich drei Schuppen habe ich am Boden gesehen. – Kaum war es wieder einigermassen, ging es erneut los….

Zuerst haben sie den braunen Chagoi, dann Frau Karashigoi und dann den weiss/schwarzen Teichfisch gepoppt. – Das zog sich dann so hin, bis vorgestern Abend. Am Morgen waren alle natürlich völlig fertig
sm06.png


Ich habe immer wieder mal Wasser gewechselt und nach Verletzten Ausschau gehalten. Ich denke es ist ohne grosse Blessuren abgelaufen. – Heute habe ich nochmals massiv Wasser gewechselt, den Pflanzfilter rückgespült und alle Becken gereinigt. Natürlich mindestens eine Woche kein Futter. Wer poppen kann, kann auch hungern. – Hoffe das war`s jetzt….

Die Kois sind eigentlich die friedlichsten Fische (siehe das letzte Bild: Frau Karashigoi 1.03 Meter 12 Kilo ++) überhaupt. Aber wenn die Bluthunde der Fleischeslust von der Kette gelassen werden, dann knallt`s. Und zwar gröber …..

GrussIMG_7303.jpg IMG_7313.jpg Karashigoi 2015.jpg
Kurt
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Na wenigstens haben sie gelaicht.
Hier im Dorf in einem Teichen, schwimmen die Damen noch mit nem dicken Bauch rum. Teilweise sind die sehr krumm, also die Fische. Da war noch nichts mit laichen.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.296
Punkte Reaktionen
1.829
Wilde Orgien bei den Eidgenossen.
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
War bei mir genauso :)ist aber schon vor ein paar wochen passiert.
Kann man sowieso kaum ubersehen wenn die loslegen.Ich habe mir vor ein paar jahre zwei neue Kois zulegegt und in den 8000Liter Teich gesetzt.Und das weibchen hat dadrin gelaicht und das mänchen hat's befruchtet
Am Tag danach waren die wände vom Teich voll mit eiern.Die meiste davon sind dann auch geschlupft .Da war vielleicht ein gewimmel
Es waren bestimmt tausend stuck die ich ein jahr später verkaufen konnte :rolleyes:
 

Oben