Meine erste Erfahrungen mit der TUF - Line

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Habe jetzt ca. 5 Monate die TUF-Line 0.15 gelb im Einsatz.

Rolle TICA Libra SA 2500

Positiv:
Sehr abtriebsfest, kein "Tannenbaumeffekt", Selbst beim Hänger lösen nicht zu zerreissen, keine Abrisse beim auswerfen.

Negativ und bei mir KO-Faktor:
Sehr häufige Perückenbildung, das nervt, zweimal nicht mehr entknotbar.

Könnte es eventuell sein das die Paarung Rolle/Schnur nicht passt ??????

--------------------------------------
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
hey claus! tipp: besorg dir silikongleitspay und mach die schnur auf der rolle richtig nass mit dem zeugs – keine perücken mehr, im winter länger brauchbar, da weniger wasseraufnahme. die tuf bleibt eine der besseren geflochtenen! funktioniert aber auch gut mit anderen geflochtenen.
 

Timmey82

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Norddeutschland
Tach clausborn!

Könnte eventuell an der Rolle/Schnurkombo liegen...! Ich hatte bisher keine Probleme dieser Art mit der Tuf-Line+Shimano Technium 2500. Und auch mit meiner Mitchel hatte ich so etwas noch nicht!
Unterfütterst du deine Geflochtene mit monofiler oder mit Gewebeband etc.? Wenn nicht könnte die Parückenbildung auch daher kommen, da geflochtene sich auf Spule bewegen kann wenn man das nicht tut!
Was noch sein könnte, dass du sie einfach nur zu locker aufgespult hast.
Wenn du das alles schon ausgeschlossen hast...nichts für ungut!

Mfg Tim
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Das problem mit der Perücke hatte ich auch schonmal... leider lag mein gummi so weit darussen das mich das ne ganze menge schnur gekostet hat...hab dann neu bespult...

....das mit dem Silikonspray werd ich auch mal probieren......

@ timmey82:

...zu fest kommt aber auch nicht gut.....(die dosis macht das gift; oder wie haisst es so schön.. ;-))
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
kann schon sein, aber ich hab meine twinpower randvoll mit 15er tuf line gespuhlt (schön fest, aber nicht ZU fest!), schön eingesprüht – null problem ... bei meiner 700er symetre hatte ich's vergessen – 2 x schöne perücken beim tbc. da hatte ich ne 10er cora oder so, die woody mir aufgespuhlt hatte. (war's ne cora, woody?!?)
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
@angeliter

war ne 0,10er power pro mit 5kg ;)
hab se dir allerdings auf ne leerspule gespult, kann also für deine perücken nüscht :wink: :D puh glück gehabt :lol:
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
@ woody: :lol:
@ claus: pn nich bekommen?!? einsprühen nach dem aufspuhlen, sonst geht doch alles daneben ... :wink:
 

Oben