1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Meine erste BC Combo

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Barsch-Junkie, 2. April 2011.

  1. Barsch-Junkie

    Barsch-Junkie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bad Schönborn (Heidelberg)
    Wie lange wollte ich die Rolle, keine Ahnung wieso eigendlich. Vieleicht weil ich viel drüber gelesen hab und Stationär gerne kleine Gewichte Fische. Vieleicht aber auch da ich mir gleich was gescheites hohlen wollte, denn die geiz ist geil manie soll ja beim Baitcasten nicht so gut sein.

    Egal ...

    Lange habe ich gespart darauf, und heute kam sie endlich an, ich dachte zuerst an einen Aprilscherz meiner Freundin aber nun ist sie da, meine erste eigene Baitcast Rolle.

    Als die Rolle klar war stellte ich mir vor einem Monat etwa die Frage was nimmst du für ein Rütchen für die kleine. Auch da ging das Lesen in den weiten des WWW los. Und ich landete bei der Tailwalk Del Sol.
    In Callmbach kam die Combo beim sagen sehr gut an, also nach einem kurzen Gespräch mit Fabian von Nippon Tackle gleich mal die Rute zu meinem eigen gemacht (Vielen dank nochmal trotz deiner Halsschmerzen.

    Nach dem Rute & Rolle im Sack waren kam die frage welche Schnur, naja Berkley nene nischt da, Spiderwire da erinnerte ich mich an Vogelnester auf der Stationären also Finger weg. Am Ende und durch Beratung von einigen Leuten hier im Forum bin ich bei der Stroft GTP 2 hängengeblieben.

    Um zum Schluss zu kommen meine Combo ist da

    Rute: Tailwalk Del Sol C632ML
    Rolle: Daiwa Liberto Pixy 68
    Schnur: Stroft GTP-R 2 hellblau

    Bilderchen könnt Ihr http://s1120.photobucket....Wudang2k/Tailwalk Pixy/ hier schauen.
     
  2. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Dein Link geht nicht :D Aber ne geile Combo hast du jetzt! Was wirst du denn damit fischen?
     
  3. Barsch-Junkie

    Barsch-Junkie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bad Schönborn (Heidelberg)
  4. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Sehr schöne erste Kombo haste , damit haste nichts falschgemacht viel Spaß un dicke Fische !



    Gruß Nico
     
  5. Ackerelfe

    Ackerelfe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Wow! Handle und Foregrip passen ja perfekt zueinander - nice combination. Das wär auch was für mich ~schwärm~
     
  6. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    Echt schöne Combo, Viel spaß damit und Viele dicke Fische.

    LG

    Kamil
     
  7. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    372
    Likes erhalten:
    122
    Feine, stimmige Combo! Die Blaue Stroft sieht ja scharf aus, schade, daß es sie nur ab Typ2 in der Farbe gibt!
     
  8. Barsch-Junkie

    Barsch-Junkie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bad Schönborn (Heidelberg)
    Ich muss sagen das die Rute echt super in der Hand liegt. Macht echt spass zu werfen usw. nur die weite fehlt noch n bissl und die feineinstellungen. Aber kommt zeit kommt rat fürn Anfänger im BC und dann leichte gewichte bin ich aber zufrieden und durfte schon einen kleinen Barsch verhaften.

    Und bin mir auch sicher das ich das mit der weite auch noch hinbekommen werde, übung macht den Meister. Und das schlimme ist ich bin schon am überlegen mir ne neue zuzulegen für bischen höhere Gewichte ^^

    Ja die blaue Stroft sieht schon geil aus, überlege aber ob ich die Pixy ned eine Fluo spendiere also komplett Fluo und die Stroft auf ne Stationär spule ^^

    Anbei n Bild von dem kleinen Entjungferungsbarsch meiner Kombo :)
    [​IMG]
     
  9. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    :lol:

    sorry konnte es mir nich verkneifen :wink:
     

Diese Seite empfehlen