• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Für viele von euch sicherlich zum Schmunzeln, aber nach meinem Angelscheinerwerb im letzten Jahr, wenig Gelegenheiten, viel Kummer und unendlich vielen Fehlern, habe ich heute meinen ersten Barsch überhaupt gefangen.

Ein kleiner zwar, aber für mich der größte,

Danke an alle hier für die vielen Tipps und Ratschläge!IMG_1194.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Ich habe den Schein erst 2014 gemacht und davor nur im Ausland geangelt.
Die ersten Touren habe ich immer 1-2 kleine Barsche gefangen, dann aber vor allem am Kanal mehrfach geschneidert. Wichtig ist, dass man dran bleibt.
Verschieden Spots, verschiedene Köder und verschiedene Uhrzeiten.
Und... Man sollte nie verbissen sein.

PS mir ging es mit dem Hecht wohl so wie dir mit barsch.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Petri, alles richtig gemacht und der allererste Fisch ist sowieso immer der beste.
Bleib dran, das wird alles noch viel geiler.

Gruß Invader
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Das freut mich sehr für dich. Ich habe damals etwa 1.5 Jahre gebraucht um einen Hecht zu fangen. Mittlerweile geht das fast auf Bestellung
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Habe vorgestern auch meinen ersten Barsch gefangen. War ein tolles Gefühl. Möchte mich direkt mal darauf spezialisieren, sind einfach schöne Tiere :)
 

Alinho

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Danke für den vielen Zuspruch. Hechte konnte ich tatsächlich schon zweimal an den Haken bekommen, ohne dass ich es darauf besonders abgesehen hatte....

Das Erfolgserlebnis war total wichtig für mich, nicht, weil es mir auf die Zahl der Fische ankommt, sondern um die Motivation hoch zu halten. Es macht einfach total Spaß, Köder, Techniken, Ruten, Rollen etc. Aber irgendwie soll natürlich schon auch mal ein Fisch an den Haken ;-). Schon lange nicht mehr soviel Adrenalin im Blut gehabt, wie nach dem Biss...

Props übrigens noch an "Tarzan" aus der OHK-Story von der Titelseite. Der Fox-Snack hat´s gebracht.:grin:

Dieses Forum hier ist tatsächlich Gold wert, tolle Infos und viel Unterstützung.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Für viele von euch sicherlich zum Schmunzeln, aber nach meinem Angelscheinerwerb im letzten Jahr, wenig Gelegenheiten, viel Kummer und unendlich vielen Fehlern, habe ich heute meinen ersten Barsch überhaupt gefangen.

Ein kleiner zwar, aber für mich der größte,
 
Zuletzt bearbeitet:

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
hey, ich glaube nicht das hier jemand schmunzelt, vielmehr glaube ich das alle die diesen Thread gelesen haben sich an ihren ersten barsch erinnern...diesen, deinen ersten barsch wirst du nie mehr vergessen und das ist auch gut so.
und glaube mir (auch wenn es vielleicht einige anders sehen) zum fangen gehört auch immer ne portion glück...
also bleib dran, schaue wo du dich verbessern kannst und geniesse jede einzelne minute am wasser, dann macht es auch tock..
in diesem sinne, weiterhin viel glück![/QUOTE]
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
ich glaube nicht das hier jemand schmunzelt, vielmehr glaube ich das alle die diesen Thread gelesen haben sich an ihren ersten barsch erinnern..

Tread Mißbrauch meinerseits, aber toller übergang zu Geschichten über Euren ersten Barsch od. Fisch !?

Bei mir war es im Sommerurlaub im damaligen Jugoslavien, wir waren in Kroatien und ich ca. 5 Jahre alt. Mein Vater wollte mir das Angeln beibringen oder ich wollte unbedingt Angeln. Ist lange her.
Ich angelte primitiv mit Schwimmer-Haken-Wurm (selbst erbuddelt). Dann der Biss und Zack, ein kleiner Sonnenbarsch. Ich war so hibbelig und aufgeregt das ich den Haken nicht rausbekommen habe. Ende vom Lied als der Haken draußen war wollte der Fisch nicht mehr Schwimmen da er zu lange an Land verbringen musste :sleepy:. Tja....waren andere Zeiten.
Aber an den ersten Fisch werde ich mich immer erinnern.

....bin gespannt auf Eure Geschichten
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
@captn-ahab :.....bin bei erneutem Nachdenken zu 100% bei Dir.

@Alinho : ....sorry das ich Deinen Thread missbrauchen wollte, dachte (zu vorschnell) das es ein guter Übergang wäre
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Petri, klasse Sache! Das erste Mal den Zielfisch zu fangen ist immer etwas besonderes, an den wird man sich immer erinnern. Meinen ersten Barsch habe ich im Winter aus der Wuppertalsperre mit dem DS-Rig zuppeln können, kurz bevor es dunkel wurde und ich einpacken wollte. War eine echt zähe Zeit...

Bleibe weiter am Ball und habe vor allem Spaß da draußen!
 

Oben