1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Meiho vs 3070 + Hardcase-Frage

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Barschlars, 26. November 2012.

  1. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Moin

    da ich nicht 2 Freds aufmachen möchte, packe ich meine beiden anliegen mal hier zusammen rein. Also...

    Habe mich nun am Wochende für die kleine Meiho vs 3070 entscheiden. Die 3080 war für meine Zwecke wirklich zu groß, wie einige mir schon geraten hatten.
    Nun hatte meine Dealer keine kleinen Boxen mehr die ich unten reinschieben kann. Weiß jmd zufällig wie die Serie heißt, die ich dann unten reinebkomme?

    Weiterhin bin ich noch auf der Suche nach einem hartem Futteral, wo ich 2 Ruten reinbekomme. Ich besitze leider keinen Kombi, das hei0ßt das oftmal gestaut werden muss, und ich will mir nicht ein Ring abbrechen.
    Kennt da jemand eine gute Variante?

    So denn dank ich schonmal für die Anworten!
     
  2. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.308
    Likes erhalten:
    586
    Ort:
    die Maus...
    Falls du die VS 3078 meinst, dann passen unten die VS 820er. Da gibt's die normalen und welche mit Slitfoam. Alles bei Gerlinger erhältlich...

    Grüße, Joschi
     
  3. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ne das ist die 3070, passen die da auch?
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    Also ich glaube da passen keine rein....
    Bei der 3078 sowie 3080 passen die 820er rein wenn ich mich recht erinnere.....
    Aber war dein Kasten nicht so in Pappe gepackt?
    Da stand bei meiner3080 alle schachteln drauf die dort reinpassen und welche Anzahl....
     
  5. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ne habe die für 20€ bei meinem Tackledealer bekommen, weil das ein Ausstellungsmodell war...Deswegen frage ich ja so Doof :)

    Denn werd ich mal Gerlinger ne Mail schreiben, die dürften das ja eigentlich wissen.
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Also im Internet steht eigentlich auch immer bei den Artikel Beschreibungen wenn da was passt welche Modelle dann....
     
  7. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Und welche Boxen passen in die 3080?
    Ich habe mir überlegt, die als boothechtbox zu nehmen, aber wenn da gar keine 23 Gummis in die 820 zusatzboxen reinpassen...
    Oder kann man die auch mit größeren Boxen füllen?
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Also im Internet steht eigentlich auch immer bei den Artikel Beschreibungen wenn da was passt welche Modelle dann....
     
  9. edersee

    edersee Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    72
  10. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    820Er passen bei der 3078/3080 bei der 3070 passen wie ich schon gesagt habe keine 820er rein....
     
  11. DerHille

    DerHille Gast

    Wollte mir auch mal so eine Kiste kaufen. Was ist der Unterschied zwischen der 3078 und der 3080er ??????


    Ok hab es schon selber gefunden
     
  12. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ich glaube der einzige Unterschied ist das die 3080nochmal ein ticken größer ist...aber sonst die Fächer Aufteilung ist gleich....
    Also ich hätte die 3070und wollte auch die 3078 aber habe mich dann gleich für die 3080entschieden da mir der Unterschied zwischen3070er und 3078dann zu gering war....
     
  13. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hab mir die 3080 gekauft für 40 euro neu bei moritz in nauen. Da ist viel zu viel platz drin...
     
  14. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Oke.. Dann fällt das schon mal raus. Da sollte halt alles rein.
    Hätte sonst noch jemand eine alternative für mich, wo man auch große gummis drinagern kann?!
     
  15. edersee

    edersee Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    72
    die 3078 ist nur minimal kleiner aber es passen doch erstaunlich weniger 820er boxen rein als in die 3080 (habe beide boxen). habe in der 3080 momentan 9x 820er drin, es passen maximal 11 rein. in die 3078 passen max. 7 rein!
     
  16. DerHille

    DerHille Gast

  17. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.308
    Likes erhalten:
    586
    Ort:
    die Maus...
    So, liebe Kollegen, um mal alle Fragen a la "Passt das da rein?" ein für alle mal abzuhaken:

    Guckt ihr HIER...

    Dort Seite 128/129!

    Ich find beide Boxen genial, das ganze System ist einfach mal echt durchdacht und endlos erweiterbar.

    Straffe Leinen - Joschi
     
  18. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hmm muss wohl ma zu Moritz nach KaKi fahren und die kleinen in die Hand nehmen, vllt bekommt man ja eine davon reingelegt...Eine muss rein wegen Haken und Weights und so...

    Hat wer ne Idee für nen feine "harten" Futteral?
     

Diese Seite empfehlen