MEIHO Boxen und Spülmaschine

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, daher bemühe ich mal die Schwarmintelligenz vom BA.

Sind MEIHO Boxen Spülmaschnienfest? Weiß das jemand von Euch, habt Ihr es schonmal ausprobiert und gibt es da Erfahrungswerte?

Ich will mir meine nicht versauen, habe aber auch keinen Bock zu schrubben...

Danke im Voraus!

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hallo,

ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, daher bemühe ich mal die Schwarmintelligenz vom BA.

Sind MEIHO Boxen Spülmaschnienfest? Weiß das jemand von Euch, habt Ihr es schonmal ausprobiert und gibt es da Erfahrungswerte?

Ich will mir meine nicht versauen, habe aber auch keinen Bock zu schrubben...

Danke im Voraus!

André

Ich würde die einfach in die Spülmaschine packen. Natürlich ohne Reiniger/Salz.
Hab schon vieles in damit sauber bekommen.

U. a. auch Kühler, Lüfter und weitere PC-Bauteile. (Natürlich immer gut trocknen lassen!)
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Zum ausprobieren sind mir die MEIHOs einfach zu teuer. Und Salz bzw Reiniger brauchen die auch zwingend. Sonst würde ich nicht fragen ob die spülmaschinenfest sind.

Es wird dich finanziell schon nicht so ruinieren, dass Du ab Montag in die Suppenküche musst.

Am Ende wird's die dauerhafte Durchführung sein die die Box langsam fertig macht. Wie bei jeglichem Kunststoff, egal ob da Meiho oder Tupper drauf steht.

Probiers einfach aus.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Die kannst du in die Spülmaschine packen. Auch mit Reiniger. Danach riechen sie halt ein wenig "blumig". Der Reiniger mit Tintenfischaroma ist in D leider z.Zt. vergriffen. Aber regele die Temperatur nach unten. Hitze oder zu heißes Wasser mögen Meihos genauso wenig wie andere Boxen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Die kannst du in die Spülmaschine packen. Auch mit Reiniger.
Danke! Ich muss warten bis meine Frau aus dem Haus ist, dann werde ich das ausprobieren, im Gläserspülgang oder so.

Ich habe von einem Freund ein paar Metrokisten voller Tackle bekommen, er muss sein Hobby leider aufgeben. Ruten, Unterfangkescher und ein bissl Kleinkram bekommt die Jugendgruppe eines Vereins, wenn ich die Meihos sauber kriege schiebe ich die hinterher. So wie sie jetzt sind will ich die nicht abgeben und zum schrubben bin ich zu faul.

Bei den Conrad Boxen aus Polypropylen welche ich in der Regel nutze ist das alles kein Problem, bei den Meihos aus Nylon oder Polycarbonat bin ich halt nicht sicher. Es wäre schade die zu versauen.
 

Oben