• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bodenseefischer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Immenstaad bei FN
Hallooo
da ich um weihnachten rum auf die canaren und nächstes jahr um pfingsten nach italien (insel giglio) gehe, wollt ich mir ne rute mitnehmen und vll n bisschen in häfen und so fischen.

Als rolle würd cih wohl meine Daiwa Caldia (2000) mit reel four system nehmen, ich denk das passt bei der mit salzwasser, muss ich halt n bisschen mit leitungswasser abspülen oder so...

So, jetz müsste ahlt noch ne Koffergerechte rute ran.
Da ich mich eigentlcih immer nur über steckruten informiert hab bin ich bei teleruten gar nich so wirklich auf dem neuste stand, sind die mittlerweile ok zu benutzen?
(ich such jetz eh nichts fantastisches)
Oder irgendwie ne 3teilige steckrute, wan könnte man da nehmen)

Ich hab mir halt gedacht ich würde irgendwas mitnehmen, womit man hier rapfen angeln würde, d.h. um die 2,10m lang und WG um 15-30g oder so aber ich lass mich gerne belehren.

Wüsste da jemand vll eine passende Rute?
Dankeschön
 

Uli69

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Hi,
hab selber zwei Shimano Speedmaster STC eine als Steck - die andere als Telerute. Beide sind Top.
G
Uli
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
ich würde dir auch die Fanta red empfehlen, die ist 4-teilig, und du hast nicht nur im Urlaub Spass daran.

Gruß Axel
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Moin.

Sicher, dass du sowas leichtes mitnehmen möchtest? Meeresgetier ist um einiges Kampfstärker als das Süßwasserzeugs hier in Deutschland.

Ich habe mal auf Malle mit der Fliege rungetüddelt. Da haben Fische mit 35cm meine 8er Loop an ihre Grenze gebracht, die benutze ich hier zum Hechtfischen...

Eventuell die 2,7er Fanta Red? Damit kannste deine Baits auch nen Stück rausfeuern, und ich denke sie hat genug Power, auch mal einen 50er Blue Barracuda auszudrillen ;-)

Ne 2500er Rolle drauf, 30lbs Geflochtene, 1 Meter 30lbs Fluocarbon vorgeschaltet und ab geht die Post ;-)

Spar aber bloß nicht mit der Schnur, mach die Rolle ruhig komplett voll! Wäre doch schade, wenn du ne richtige Bombe verlierst, weil dir das Backing durchknallt!

An Ködern würde ich die gängigen Hardbaits zwischen 10 und 20cm Mitnehmen, Popper, Gufis, Blinker.

An Salzwasserfeste Snaps denken!

Viel Spaß! :)
 
G

gigizinho

Gast
ola
würde auch eine fanta red vorschlagen. hatte meine(2,10m, 5-25g) bis jetzt in vietnam, kambodcha, laos, sri lanka, indien, thailand dabei. da kannst du nichts verkehrt machen. im salzwasser war es ein 65 cm barracuda, und im süßwasser gabs spass mit edlichen barramundis und snakeheads. als rolle hatte ich ne 3000 stella mit power pro 18lb mit 20lb fluoro. im meer dann mit 20lb stahlvorfach.
hört sich ziemlich leicht an, macht aber jede menge spass.
mit dem gerät kannst du auch ziemlich kleine köder im süswasser werfen.
köder waren squirrel 61, pop max, squirrel 76, watermonitor, arnaud, vision oneten, dogx......
:)
g.
 

Oben