1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mehrteilige Reiserute?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Bodenseefischer, 16. Juli 2010.

  1. Bodenseefischer

    Bodenseefischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Immenstaad bei FN
    Hallooo
    da ich um weihnachten rum auf die canaren und nächstes jahr um pfingsten nach italien (insel giglio) gehe, wollt ich mir ne rute mitnehmen und vll n bisschen in häfen und so fischen.

    Als rolle würd cih wohl meine Daiwa Caldia (2000) mit reel four system nehmen, ich denk das passt bei der mit salzwasser, muss ich halt n bisschen mit leitungswasser abspülen oder so...

    So, jetz müsste ahlt noch ne Koffergerechte rute ran.
    Da ich mich eigentlcih immer nur über steckruten informiert hab bin ich bei teleruten gar nich so wirklich auf dem neuste stand, sind die mittlerweile ok zu benutzen?
    (ich such jetz eh nichts fantastisches)
    Oder irgendwie ne 3teilige steckrute, wan könnte man da nehmen)

    Ich hab mir halt gedacht ich würde irgendwas mitnehmen, womit man hier rapfen angeln würde, d.h. um die 2,10m lang und WG um 15-30g oder so aber ich lass mich gerne belehren.

    Wüsste da jemand vll eine passende Rute?
    Dankeschön
     
  2. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Fantasista Red! :wink:
     
  3. Uli69

    Uli69 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hi,
    hab selber zwei Shimano Speedmaster STC eine als Steck - die andere als Telerute. Beide sind Top.
    G
    Uli
     
  4. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Moin

    Einfach mal die Suchfunktion nutzen, da kommen erstaunlich viele Threads zum Vorschein, die sich mit genau diesem Thema befassen!!!

    REISERUTE
    Shimano Reiserute


    Gruss Micha
     
  5. Lieblingsfisch-Barsch

    Lieblingsfisch-Barsch Keschergehilfe

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    schau mal hierhttp://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=153323
     
  6. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    ich würde dir auch die Fanta red empfehlen, die ist 4-teilig, und du hast nicht nur im Urlaub Spass daran.

    Gruß Axel
     
  7. HappySheep

    HappySheep Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg-Hainstadt
    Moin.

    Sicher, dass du sowas leichtes mitnehmen möchtest? Meeresgetier ist um einiges Kampfstärker als das Süßwasserzeugs hier in Deutschland.

    Ich habe mal auf Malle mit der Fliege rungetüddelt. Da haben Fische mit 35cm meine 8er Loop an ihre Grenze gebracht, die benutze ich hier zum Hechtfischen...

    Eventuell die 2,7er Fanta Red? Damit kannste deine Baits auch nen Stück rausfeuern, und ich denke sie hat genug Power, auch mal einen 50er Blue Barracuda auszudrillen ;-)

    Ne 2500er Rolle drauf, 30lbs Geflochtene, 1 Meter 30lbs Fluocarbon vorgeschaltet und ab geht die Post ;-)

    Spar aber bloß nicht mit der Schnur, mach die Rolle ruhig komplett voll! Wäre doch schade, wenn du ne richtige Bombe verlierst, weil dir das Backing durchknallt!

    An Ködern würde ich die gängigen Hardbaits zwischen 10 und 20cm Mitnehmen, Popper, Gufis, Blinker.

    An Salzwasserfeste Snaps denken!

    Viel Spaß! :)
     
  8. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    eindeutig fanta red!
     
  9. gigizinho

    gigizinho Gast

    ola
    würde auch eine fanta red vorschlagen. hatte meine(2,10m, 5-25g) bis jetzt in vietnam, kambodcha, laos, sri lanka, indien, thailand dabei. da kannst du nichts verkehrt machen. im salzwasser war es ein 65 cm barracuda, und im süßwasser gabs spass mit edlichen barramundis und snakeheads. als rolle hatte ich ne 3000 stella mit power pro 18lb mit 20lb fluoro. im meer dann mit 20lb stahlvorfach.
    hört sich ziemlich leicht an, macht aber jede menge spass.
    mit dem gerät kannst du auch ziemlich kleine köder im süswasser werfen.
    köder waren squirrel 61, pop max, squirrel 76, watermonitor, arnaud, vision oneten, dogx......
    :)
    g.
     

Diese Seite empfehlen