• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
@Skylobo ok danke dir, bin auch immer viel im Netz unterwegs.
Der Shop kommt ja aus der Ukraine, hast du da 19% Märchensteuer zahlen müssen?
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Nur meine das was ich gesagt hab 120+ Versand Mehr nicht kam auf 144€ gesamt für ne neue Alphas 105L aus Japan nicht die europäische
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
als anfänger in dem bereich , würde ich IMMER !! auf den gebrauchtsektor ausweichen.

nirgendwo ist zur zeit der hype größer und die entsprechende entäuschung , wenn das mit der handhabung nicht klappt.
die teile liegen dann eine weile rum und landen dann in der bucht oder in den forenverkäufen.
gerade die leute , die ihren tackleaffen nicht unter kontrolle bekommen , sind günstige quellen für ordentliches gebrauchtgerät.

wenn du dich traust auch ohne "marke " ans wasser zu gehen, gibt es hier im forum gute hinweise was so im land der aufgehenden sonne so alles funktionelles gibt . besser als "het leuke molen " saphir von bertus rozemeijer sind die auf jeden fall :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben