mehr angeln, weniger kaufen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Eigentlich ist es doch verrückt, was sich so im Laufe der Jahre alles in meinen Boxen angesammelt hat. Aber dies ist ja auch normal, wenn man das wohl schönste Hobby der Welt hat :D

Jeder kennt das bestimmt...man möchte nur neue Schnur kaufen gehen aber dann sieht man noch nen Wobbler und nen paar Gummi's und zack ist man wieder 50€ los. Aber es macht ja auch Spass und es gibt so viele verschiedene Angeltechniken die spezielle Köder erfordern. Da kommt mal schnell nen ganzes Sammelsorium zusammen.

Der eine gibt halt seine Kohle für's Auto oder sonstewas aus und wir eben für unser schönstes Hobby der Welt :D :D :D

soooo, ich geh jetzt in den Angelladen ;)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ObiWan75 schrieb:
Letzten Endes sind wir alle doch nicht nur Angler, sondern auch Sammler!

genau meine Meinung.
Erstens macht mir gutes Tackle Spaß.
und zweitens: Ich geh nicht umsonst lieber mit Kunstködern als mit echten Köfis los. Ich hab einfach Spaß daran verschiedenste Ködertypen zu besitzen und zu führen. Außerdem kommt es auch mal vor (vor allem während der Schonzeit), dass ich mir einfach mal wieder alle meine Köder anschaue und bewundere. Dann ordne ich wieder völlig überflüssiger Weise meine Tackle-Boxen neu. Ich hab einfach Spaß an tollen Kunstködern
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
@ buschi: seh ich auch so! Ist doch en anständiges Hobby!

wenn ich mir überleg wie viel Geld Menschen in Städten wie Frankfurt täglich für Drogen, Alkohol usw. ausgeben...
Also ich persönlich hab am Angeln mehr Spaß =)

Und mal ganz im Ernst son Barsch macht doch an der leichten illex 1000 mal mehr Laune als an ner 10 € Telerute. Oder?^^
Deshalb freu ich mich schon riesig auf Weihnachten :D :D :D
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
also bitte nicht wortwörtlich nehmen^^ mit ner 10€ tele renn ich nicht rum :lol: Aber an der illex werden die barsche trotzdem mehr spaß machen als an der skelli :p
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Also ich sehe den Paulchen-Beitrag auch als Denkanstoß, allerdings ist es ja so wie viele es schon geschrieben haben, es ist unser Hobby. Und gutes Angelzeug ist halt was schönes.
Ich war heute gerade mal wieder in einem Shop gewesen, allerdings habe ich nichts passendes gefunden. Ausgaben = 0,00 Euro.
ABER :
Eine leichte und formschöne Rute mit der passenden Schnur drauf und dazu eine leichtlaufende Rolle mit einer schönen Wickelung sowie einem geile Köder, ist für das Gesamterlebnis Natur einfach unerlässlich. Genau wie eine elegante Mütze mit einem sehr bekannten Logo drauf, ein paar wunderschönen Schuhen, welche auch vor Kälte und Nässe schützen. Einen modisch eleganten Outfit, welches Atmungsaktiv und leicht zu tragen ist, mit vielen schönen Taschen und einem geilen Käscher, den man mit einer Hand aufbekommt. Nicht zu vergessen die größe schwere Tasche mit dem breiten Trageriehmen, wo wirklich noch gerade mal so die wichtigsten Köder reinpassen, welche ein extra Fach für den Fischereischein hat. Geil, einfach nur geil ! Und wenn das Boot schon allein durch das Zubehör nur noch mir gehört, ja dann fühle ich mich wohl in der Natur.

Es gibt Dinge die man braucht und es gibt Dinge die man nicht braucht, aber dennoch braucht, falls man gerade diese Dinge braucht. Aber alles braucht man dann nun auch wieder nicht, aber man kann ja nie wissen was man gebrauchen könnte.

Deshalb liebe ich Angelgeschäfte, weil die alle diese schönen Dinge haben.
Wir werden in den Geschäften beraten und als Kunde noch wie Könige behandelt ! Obwohl mir scheint, dass meine weibliche Ader da immer rauskommt. Frauen gehen doch auch nur mal so shoppen und kommen dann mit Tüten voller Dinge wieder zurück.

Es ist Wahnsinn, aber sooo schön.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Also das einzige Logo, für das ich Geld bezahlen würde, ist das vom Barschkartell. so was machen zu lassen, kostet allerdings.
Ansonsten wäre ich auf ein Firmenlogo nur scharf, wenn die Mütze billich oder gratis ist oder ich für's tragen Geld bekäme.
Hab' echt noch nie davon gehört, dass sich Lifasssäulen gut fühlen.

Ansonsten bin ich mit der Vorrede hier voll einverstanden.

Greetz, Euer Tommi
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Ich trage doch auch keine Werbung, aber für viele gehört es mit dazu. Dann sieht jeder was für ein Geschirr man hat.

Ich persönlich habe verschieden Hersteller und würde dann wiederum wie eine Werbesäule rumlaufen und mich nicht wohl fühlen.
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
BA Kappe und BA Shirt oder Aufnäher würde ich sofort nehmen, um das Thema hier nochmals zu unterstützen. Bestellt habe ich schon, aber bisher keine Rechnung erhalten. Schade eigentlich.

Dann würde man user am Wasser erkennen !!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
rocktheworld schrieb:
also ne BA- Kappe würd ich mir aber auch aufsetzen!.. um nochmal auf das thema zurückzukommen :D

Ja, ich auch, dafür würde ich auch was bezahlen, vorausgesetzt die Größenordnung ist überschaubar.

Greetz, Tommi
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
hab johannes auch mal drauf angesprochen. Ist halt natürlich viel arbeit für ihn weil er wegen jedem päckchen zur post rennen müsste und so...
Aber es ist schon was geplant.
 

Oben