1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

megabass salzwasser ruten

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von lippfried, 31. Mai 2009.

  1. lippfried

    lippfried Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    hallo spinner,

    nach jahrelangen skeletor-angeln sehe ich mich momentan nach einer neuen allround-rute um.
    gern würde ich mal was japanisches fischen. die rute muss aber eine für die stationärrolle sein und ausserdem sollte sie aus zwei teilen besten ( transport ).

    da ich relativ gute beziehungen zu megabass habe, sind mir diese oder auch diese aufgefallen.

    kennt jemand die ruten oder kann generell was zu jap. saltwater rods sagen bzw. denkt Ihr, dass die ruten für unsere barsche, hechte, zander und co. brauchbar sind?
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Moin Lippfried,

    man kann jap. Ruten auf jeden Fall für unsere Barsche, Zander und Hechte nehmen!
    Die genannten MB kenne ich allerdings nicht.
    Du solltest für Grundanwendungen auf ein Fast-Taper achten, für reines Wobbeln (Cranken) wäre ein Regular-Taper ideal.

    TL
    Jakob
     
  3. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    Ich hätte ne Intimidater und Sight Fisher im Angebot.

    Muss doch nichts aus dem SW Bereich sein.
     
  4. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Hammer Rute :!:
     
  5. lippfried

    lippfried Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    sind die zweiteilig? und was spricht gegen den sw bereich?
     
  6. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Die Intimidater auf jeden Fall nicht. Jedenfalls nicht von Haus aus ;-)
     
  7. stockfischer

    stockfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle/S.
    Die MB sind einteilig ;-)
     
  8. lippfried

    lippfried Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    ja, aber nicht alle!
    und vor allem im sw bereich gibt es einige modelle ... daher meine frage nach ZWEITEILIGEN SW RUTEN!?
     

Diese Seite empfehlen