• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Moin,

ich benötige mal das geballte Wissen der Community. Ich hatte letztens eine Megabass RCC H in der Hand und bin hin und weg von dem Blank.
Da die RCC schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut wird und die Indonesier nicht nach Deutschland schicken (RCC662M) sieht es grade düster aus mit meiner neuen Liebe ;)

Deshalb kann mir jemand eine Rute sagen, deren Blank auch so straff ist, wie bei der Megabass? Oder weiß jemand, welcher Blank dort verbaut ist und ob der noch in anderen Ruten zum Einsatz kommt?

Eckdaten, was ich suche:

Range M: ~5g- ~28g (ist nicht in Stein gmeißelt)
Taper: Ex Fast
Baitcast
Teilung nach Möglichkeit mittel geteilt wie die RCC ist in diesem Fall aber kein muss.
Einsatzzweck: Einfach nur als Jigge

Bitte lasst euren Ideen freien Lauf. Preis und Marke egal... auch Import ist egal... nur Verfügbar sollte sie noch sein :)

Und jetzt lasst hören und vielen Dank

Timo

PS Sollte ein Wunder geschehene und jemand hat die Rute bin ich auch für Angebote offen oder Links zu Shops (obwohl ich da die meisten wohl durch habe)
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Illex the Artist 7-28 Gr!
Fische ich selbst mit Jigs und Wobblern auf einer Steez TW, sehr straff mit guter Übertragung. Kommt dem empfinden einer Zanderforce nahe, wenn diese nicht weiter werfen würde
 

Oben