Megabass Orochi - Black Themis F2.1/2 67K ML

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Locke18

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
57
Hi...

Ich habe gesehen, dass einige die oben genannte Megabass Rute hier im Forum fischen.
Es wäre schön wenn diejenigen ein paar Worte zur Rute schreiben könnten. Mich interessiert vor allem das reale Wurfgewicht und fischbare Köderwahl.
Danke schon mal vorab.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich fische sie gelegentlich, wenn die Zweiteilung aufgrund des geschmeidigeren Transportmasses wichtig ist, was nicht allzu oft vorkommt. Daher nur ne grobe Einschätzung.
Nach unten wirft sie angenehm ab 6/7gr, vielleicht gehen auch schon 5, aber meines Erachtens ist die Aufladung da noch nich wirklich gegeben, dafür nimmt man ne L Rute. Die 14gr als Obergrenze ist bzgl Jigs recht realistisch, ich geh da durchaus auch bis 18 hoch und weiß aber, dass sie keine reinrassige Jigge ist, also diese Gewichte nicht mehr knackig anjiggt.
Für mich eher ne Allroundrute mit durchgehenderer Aktion, die auch gut Movingbaits oder Rigs im genannten Spektrum versorgt.
Aber wie gesagt, kommt sie selten zum Einsatz, da meine einteilige Artist bei ähnlicher Aktion vom Gesamtgewicht einfach punktet.
 

Oben