• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
Guten Abend,

ich suche Infos und Erfahrungen zu folgenden Ruten: Leider konnte ich hier sogut wie keine Infos dazu finden,

Megabass Levante F7-72LV
Megabass Levante F8-710LV
Megabass Levante F10-711LV

Kommen die Gewichtsangaben bei Megabass gut hin?

Danke schonmal für die Infos.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Grüß Dich,
Ich habe zwar keine Deiner erwähnten fische aber eine Levante FL-68LV als viertellige Reiserute. Diese ist 3/4oz geraten verarbeitet nach oben aber fast 1oz. Generell bin ich auch der Ansicht das die MB Ruten nach oben hin mehr abkönnen als angegeben.
 

ricardokaka

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
Leicht überraschend, dass sie Ruten kaum einer fischt.
Wie sind die Megabass Ruten denn sonst im allgemeinen verarbeitet? Sind die blanks eher filigran, oder relativ dick?
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Hab mir vor kurzem die F4-72LV 2P zugelegt, Verarbeitung ist top nur die Balance sagt mir nicht 100prozentig zu... mit ner Bantam ist die Balance okay, mit der Meta etwas kopflastig.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Wenn Englisch kein Problem ist, würd ich mich mal auf Youtube umschauen.
Da gibts aus Nordamerika, ggfs sogar aus Japan gute Reviews.
 

joo91

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Oktober 2023
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
5
Alter
33
Ort
ahlen
Was nutzt du da für Köder? Wollte die für spinnerbaits, chatterbaits und mittlere swim/jerks nutzen.
Hi, bin anfänger. Suche auch eine Hechtkombo für leichtes Hechtangeln, da ich einige Köder um die 50g zuhause rumliegen habe.

Warum sollte ich eine Megabass Levante 7 einer Zeck Pitchcast vorziehen? ist eine stabile Rute mit einem straffen blank nicht besser für bugbaits?

danke euch!
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
@joo91

Erstmal:
Das sind beides sicher tolle Ruten. Und es ist immer persönliche Präferenz

Was meinst du mit Bug Baits ? Redest du von Fröschen im Topwater ?
Oder meintest du Big Baits ? Da würde ich allerdings 50g Gummis nicht zu zählen.

Also die Pitch Cast kenne ich persönlich nicht. Und hatte bei Zeck jetzt auch keine Angabe für die Aktion der Rute gesehen und keine Biegekurven.

Da ich die F7 mir aber selber holen will kann ich dir sagen wieso ich die F7 wähle.
Die Aktion ist Regular. Was m.M.n. für Swimbaits, geleierte Gummis aber auch Spinnerbaits/Chatterbaits sehr geil ist. Da die Rute erstmal den Biss ein wenig Puffert.
Was gerade bei Baits auf Zug sehr hilfreich sein kann.
z.B. weniger widerstand für den Fisch beim beißen, da es erstmal gut durch die Rute abgepuffert wird.

Allerdings ist auch hier alles Geschmackssache.
Aus der Erfahrung meiner Levante F5 (für den Testbericht klick hier) sind die Megabass Levante Ruten unfassbar sauber und hochwertig verarbeitet.
Die Haptik ist erste Klasse. Besser sogar als meine Ruten die ich hab die nochmal ne Ecke teurer sind.

Megabass gibt selber folgenden Einsatzbereich für die F7-72 2P an.

1704247640381.png
Quelle: Japan Dream Tackle

Gruß
Alex/Wolfi
 

Oben