Megabass Levante F6-70LV untergrenze

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hardiii

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Servus zusammen,

Ich liebäugle mit der Levante F6 zum Hechte ärgern!

Ich fische keine riesen Schlappen!
Hauptsächlich Spinnerbaits und Chatterbaits.

ABER ich würde auch gern mal nen Wobbler um die 12-14g einhängen.

Macht das sinn mit der Rute?!

Solderlich weit muss ich nicht raus. Man sollte es aber schon einigermaßen werfen können.
 

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Perfekt! Danke für die Antwort!

Bei Hechten einfach recht schwer da nen Mittelweg zu finden. Zumal bei uns eh keine Monster zu erwarten sind.
 

Norgeolli

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2018
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
134
Moin!

Ich finde es auch schwierig Ruten im mittleren Bereich zu finden. Entweder sind es ziemliche Bretter oder zu weich für Druckvolle Köder wie Spinnerbaits und co. Auch bei Wobblern gibt es da einige Unterschiede. Es gibt Wobbler die wirklich extrem viel Einholwiderstand haben und dann gibt es wiederum welche die sich super leicht einholen lassen. Und das hängt nicht nur von der Ködergröße bzw. dem Gewicht ab sondern vielmehr von der größe der Tauchschaufel etc. Um da das Optimum zwischen Härte und gleichzeitiger guter Aufladung der Rute zu finden ist einiges an Testarbeit nötig. Jedenfalls habe ich noch keine passende Baitcaster bis 80g gefunden womit sich mehrere Ködertypen vernünftig fischen lassen. Es ist natürlich immer irgendwo ein Kompromiss, aber wenn man sehr häufig am Wasser ist umso höher sind dann auch die eigenen Ansprüche ans Tackle bis es letztendlich passt. Lg OLLI
 

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Du sagst es! Ich bin gespannt ob ich den tackeaffen im zaun halten kann
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Welche Rolle würdet ihr auf die MB F6-70lv empfehlen ?
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Ok!! Sorry vergessen dazu zu schreiben muss aus dem Hause Daiwa aber sein
Grüße
 

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Ok!! Sorry vergessen dazu zu schreiben muss aus dem Hause Daiwa aber sein
Grüße
Hi,

wenns Daiwa, gut und günstig sein soll kann ich die Tatula SV TW 103 guten Gewissens empfehlen.
Die habe ich auf meiner Levante F7 72LV und bisher keine Probleme - werfe aber auch max. 70 gr damit.

so long
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben