Megabass Great Hunting Huntsman gebrochen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobsa

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
52
Hallo zusammen,

der Schock sitzt noch tief. Heute ist mir der Supergau passiert. Meine Megabass Great Hunting Huntsman 53-3UL ist gebrochen. Ich könnte heulen. Was nun? Kann man die reparieren? Gibt's irgendwo vielleicht sogar Ersatzteile? Das Mittelteil ist betroffen 1000062669.jpg

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.756
Ansonsten Megabass USA oder Japan direkt per Mail anschreiben...
Meinem Kumpel bei seiner 4-teiligen Levante passiert.
Hätten ihm für ca 80€ + Versand ein neues Teil geschickt.
Er hat dann aber über ebay ein sehr günstiges Angebot für eine gleiche komplette Rute wahrgenommen und diese dann gekauft.

tobsa

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
52
Ansonsten Megabass USA oder Japan direkt per Mail anschreiben...
Meinem Kumpel bei seiner 4-teiligen Levante passiert.
Hätten ihm für ca 80€ + Versand ein neues Teil geschickt.
Er hat dann aber über ebay ein sehr günstiges Angebot für eine gleiche komplette Rute wahrgenommen und diese dann gekauft.
Das hatte ich vorhin auch direkt gemacht, allerdings per Facebook erstmal. Das muss doch möglich sein. Japan-Dream-Tackle hat sich schon gemeldet und die erste Frage war, ob ich die Rute dort gekauft habe. Mal sehen was da jetzt kommt

tobsa

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
52
Mein Wunsch wäre es ein neues Mittelteil zu bekommen. Reparatur sollte vorerst der Plan B sein. Ich kann's immer noch nicht glauben. Das war auf jedem Fall das letzte Mal, dass ich versuche einen Hänger über die Rute zu lösen

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
865
Beim Spitzenteil ja, bei einer Mehrteiligen in der Mitte, da würde ich nur originale Teile nehmen, sonst verändert man die Aktion.
Spitzenbruch ist kein Thema. Hatte schon eine Rute bei ihm, war kein Unterschied zum Original.
War auch mehr als Not bzw. Lösung gedacht, wenn der Ersatz auf sich warten lässt.

Kaiche1982

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.567
Ich habe ein Mittelteil für eine Triza bei JLS bestellt. Ging super fix und hat 60 + Versand gekostet. Ging super Fix, da sie wohl einen guten Draht zu Megabass haben.

Uferangler

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.136
Wo denn gekauft?? Ansonsten hast noch die Garantiekarte von Megabass?
Mir ist damals ne Destroyer in die Autotür gekommen…hatte die damals bei JLS gekauft. Kontaktiert, sollte die Rute klein sägen und zu denen oder Megabass JP (?) senden mit der Garantiekarte.
Hatte damals eben den Preis (auf der Karte vermerkt) und Versand mit Einfuhrunsatzsteuer gekostet…aber hatte fix ne neue Rute wieder in den Händen -nachdem sie wieder produziert wurde…

tobsa

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
52
Wo denn gekauft?? Ansonsten hast noch die Garantiekarte von Megabass?
Mir ist damals ne Destroyer in die Autotür gekommen…hatte die damals bei JLS gekauft. Kontaktiert, sollte die Rute klein sägen und zu denen oder Megabass JP (?) senden mit der Garantiekarte.
Hatte damals eben den Preis (auf der Karte vermerkt) und Versand mit Einfuhrunsatzsteuer gekostet…aber hatte fix ne neue Rute wieder in den Händen -nachdem sie wieder produziert wurde…
Ich hab die letztes Jahr bei Kleinanzeigen ergattern können. Ja die Garantiekarte ist wohl dabei, falls der Translator hier richtig gearbeitet hat, jedoch ist diese nicht ausgefüllt.

Anhänge

Screenshot_2025-08-08-18-55-38-55_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg

Uferangler

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.136
Ich hab die letztes Jahr bei Kleinanzeigen ergattern können. Ja die Garantiekarte ist wohl dabei, falls der Translator hier richtig gearbeitet hat, jedoch ist diese nicht ausgefüllt.
Ja das war bei mir auch nicht der Fall. Vielleicht kannst in Erfahrung bringen, wi der Verkäufer sie her hatte.
Sonst mal verschiedene Shops anschreiben, die Megabass vertreiben.
Würde es aber eher direkt in JP versuchen, hier wollte mir damals auch nicht der Generalimporteur helfen und als Antwort kam, ich solle mich an den Shop wenden, wo ich die Rute gekauft hatte…

JLS? Japan Lureshop?
Bin mal so frei-ja!

tobsa

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
52
Ja das war bei mir auch nicht der Fall. Vielleicht kannst in Erfahrung bringen, wi der Verkäufer sie her hatte.
Sonst mal verschiedene Shops anschreiben, die Megabass vertreiben.
Würde es aber eher direkt in JP versuchen, hier wollte mir damals auch nicht der Generalimporteur helfen und als Antwort kam, ich solle mich an den Shop wenden, wo ich die Rute gekauft hatte…

Bin mal so frei-ja!
Ich hab jLS gestern Abend auch noch geschrieben. Ich hoffe so sehr daß es klappt

tobsa

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
52
Sowohl jLS als auch jpanlger haben sich bei mir gemeldet und wollten sich nach dem Urlaub darum kümmern. Ich bin schonmal happy :)

Oben