• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
@redeye:

was Du da sicherlich mal gelesen hast beschreibt den Unterschied zwischen japanischen vs. amerikanischen Ruten, die etwas kräftiger ausfallen, weil man in Amerika weniger finesse fischt als im Land der aufgehenden Barsche ;)
 

redeye

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
@ MSH: das kann auch gut sein. naja ich lass mich von meiner jetzt einfach mal überraschen
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Das Beste an den Überraschungen dabei ist ja, dass man im Falle des nuancierten Nicht-Gefallens ja meistens nochmal was "ergänzen" mu$$ :twisted:

:mrgreen:
 

redeye

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
ja da hast du recht :D
aber weiss jetzt schon ein wenig mehr und es scheint wirklich wie von anfang an gedacht genau der stecken zu sein den ich gesucht habe.
spätestens ab nächsten we kann ich ein endgültiges statement abgeben, dann hab ich sie nämlich das erste mal gefischt.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Die Etna scheint ja ein richtiger Mainstreamstecken zu werden (mir fallen zumindest schon 4 BAler ein die sie fischen).

Erinnert ja schon fast an die Skeletor. :D :wink:
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
albrecht schrieb:
Die Etna scheint ja ein richtiger Mainstreamstecken zu werden (mir fallen zumindest schon 4 BAler ein die sie fischen).

Erinnert ja schon fast an die Skeletor. :D :wink:

Du bist ja von MB abgedriftet und umgestiegen (auf Evergreen), oder???
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Nicht wirklich umgestiegen... Eine Lycaon Evoluzion ist (schon verdächtig lange) unterwegs und für meine Shiryu muss nur noch der passende Versand gefunden werden.:

Die meisten Ruten einer Marke hab ich z.Zt. von Deps.

Wie soll man sich auf einen Hersteller festlegen wenn's so viel schönes Gerät gibt? :wink:
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
albrecht schrieb:
Nicht wirklich umgestiegen... Eine Lycaon Evoluzion ist (schon verdächtig lange) unterwegs und für meine Shiryu muss nur noch der passende Versand gefunden werden:wink:

Die meisten Ruten einer Marke hab ich z.Zt. von Deps.

Wie soll man sich auf einen Hersteller festlegen wenn's so viel schönes Gerät gibt?

Bzw. WARUM soll man sich festlegen!! :roll:
Wieso findest keinen passenden Versand? Bestellung bei Rakuten?
Lässt Du Dir die Deps´s bei bass.jp raus?
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich suche nen halbwegs vernünftigen Versender in Italien (für ein Rohr über 2m...)

Meine Deps und EverGreen hab ich alle in Wien gekauft.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
albrecht schrieb:
Ich suche nen halbwegs vernünftigen Versender in Italien (für ein Rohr über 2m...)

Meine Deps und EverGreen hab ich alle in Wien gekauft.

Du Glücklicher! Nach der Uni schnell zum Rutenkauf...echt traumhaft!

Hab meine Cyclone auch aus Italien von fishing-evolution. Willt Du da bestellen?
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
an albrecht:

bist Du mit den deps ruten zufrieden oder gibt es irgendwelche mängel?
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
albrecht schrieb:
... halbwegs vernünftigen Versender in Italien (für ein Rohr über 2m...)

:roll: Na dann, viel Glück. 10€ (unabhängig vom Bestellwert) sind bei Standardsendungen innerhalb Italiens üblich. Bei 2m-Rohren von I nach A schwant mir übles.
Brauchst du den Stecken sofort und gleich, oder kannst du auf die italienischen Frühjahrsmessen warten? Wenn ja, dann sag eventuell Bescheid.
lg.andi
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
burn77 schrieb:
Hab meine Cyclone auch aus Italien von fishing-evolution. Willt Du da bestellen?

Nein, von privat.

@Lippfried: Zum Glück sind keine Mängel aufgetreten, aber richtig viel hab ich bisher nur die Edge Master gefischt.

Sidewinder fallen aber erheblich robuster aus als andere Nippon Stecken die sich ähnlich "lesen".
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
unzi schrieb:
albrecht schrieb:
... halbwegs vernünftigen Versender in Italien (für ein Rohr über 2m...)

:roll: Na dann, viel Glück. 10€ (unabhängig vom Bestellwert) sind bei Standardsendungen innerhalb Italiens üblich. Bei 2m-Rohren von I nach A schwant mir übles.
Brauchst du den Stecken sofort und gleich, oder kannst du auf die italienischen Frühjahrsmessen warten? Wenn ja, dann sag eventuell Bescheid.
lg.andi

UPS hat irgendwas um die 80€ geschrieben... Da hört der Spaß auf :x
Von "brauchen" kann bei diesem Kack-Wetter leider keine Rede sein...
PN unterwegs...
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
an albrecht:

ich überlege mir 'ne deps zum barschangeln (eventuell hecht bis 80cn) zu besorgen. sollte für stationärrolle sein. köder hauptsächlich kleine wobbler und spinner.
soweit ich weiss, gibt es drei modelle der sidewinder serie für die stationärrolle - hast Du die alle schonmal in der hand gehabt und kannst ein empfehlung abgeben?
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Für Stationärrolle hab ich nur die Edge Master gefischt. Die Rute ist ausgesprochen schnell und perfekt zum Jiggen und Skippen geeignet. An Hechten hab ich bisher noch nix größeres als 75er erwischt - Die waren kein Problem.

Für Crankbaits wäre mir Edge Master zu hart, für mittlere Jerks müßte sie gut sein.


Um doch noch was zum ursprünglichen Thema zu schreiben: Die Edge Master ist nur ein Inch länger als die Etna :wink:
 

redeye

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
aber passt vom design nicht so wie die etna zur ito. aber glaub zum nächsten jahr werd ich mich auch mal mit ner deps auseinander setzen.
aber nun freu ich mich erstmal auf meine mb...
 

Oben