• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blaubarschbube89

Belly Burner
Registriert
1. April 2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Alter
34
Hallo Ba-Alarmler :)

Hab da mal ne Frage:)

Kurzes Avisio meinerseits- Es wird eine verrückte Frage :D

Megabass Eiger Northwall? Für welche Angelei verwendet ihr die?
Hab noch ein Paar Baby Griffon gefunden, und diese will ich fischen.
Will die Eiger deswegen haben, da ich auch ein Fetisch für Berge habe. Nein, ich geile mich nicht an Bildern von Bergen auf :D.
Deswegen will ich unbedingt die Eiger Northwall haben.

LG
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Dürfte schwierig werden eine zu bekommen ...
Ein Bekannter hat seine vor kurzem abgegeben. Super Rute für leichte Rigs und auch für kleine Hardbaits zu gebrauchen.
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Meinst, die wäre für die Baby Griffon zu gebrauchen?

Kannst du machen aber wäre mir viel zu stramm um sie speziell für diesen Köder anzuschaffen. Eine reine Hardbaitrute sieht für meinen Geschmack ganz anders aus.
Auch wenn ich die angesprochene Noike nur wirklich ganz kurz in der Hand hatte, würde ich behaupten, dass das eher in die gewünschte Richtung geht...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Meinst, die wäre für die Baby Griffon zu gebrauchen?

Gegenfrage, gibt es eine leichte Rute mit der man einen Baby Griffon absolut nicht fischen kann? Kommt auf deine Vorliebe an, wie knackig du Cranks oder Hardbaits führen magst. Ich fische kleine Cranks auch gerne an strafferen Ruten, aber auf Dauer rappelt das in der Hand. ;)
 

Blaubarschbube89

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Alter
34
Gegenfrage, gibt es eine leichte Rute mit der man einen Baby Griffon absolut nicht fischen kann? Kommt auf deine Vorliebe an, wie knackig du Cranks oder Hardbaits führen magst. Ich fische kleine Cranks auch gerne an strafferen Ruten, aber auf Dauer rappelt das in der Hand. ;)
Habe in einem anderen Tread gelesen, dass die Eiger schon eine sensible Spitze haben soll.
Wenn ich könnte würde ich sie schon gerne in die Hand nehmen, aber das bleibt wohl ein Wunschdenkwn.
 

Oben