Megabass Destroyer P5 Hien F3-610X

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Fischt du das dann auch tatsächlich so oder wie kommt man auf die Idee, eine 100er CC auf eine 18g Rute zu schrauben? :fearscream:
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.900
Punkte Reaktionen
33.255
Ort
Schweiz
ich weiss gar nicht, warum viele das so kritisch sehen. schliesslich fische nicht nur ich, eine 20er Met auch ab 7 Gramm. locker .....

Eine CC 101 unterscheidet sich von der Grösse auch nicht nennenswert von der CC BFS, einzig die Spule der 101er ist (inklusive Schnur und allem) 7 Gramm schwerer als die der BFS.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Gegen ne 20er Metanium ab 7g spricht doch auch überhaupt nichts. Du meintest vermutlich eher diejenigen, die sie ab 4-5g fischen und nicht über 12-15g hinaus gehen? Die Diskussion war doch damals, ob die Metanium auf einer klassischen ML-Rute Sinn macht.
Aber so ne CC (ohne "BFS") ist ja noch mal ne andere Nummer als eine Metanium :)

Tante Edith:
Sehe gerade, dass die aktuelle 100er CC sogar weniger Bremskraft als die Metanium hat und die Spule genau so viel Schnur fasst und ähnlich schwer ist.
Dann will ich nichts gesagt haben, auch wenn die CCs als nicht-BFS Variante für mich immer nach schwererer Arbeit gerufen haben :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.900
Punkte Reaktionen
33.255
Ort
Schweiz
Nein, das ist sie eben nicht. Die Spule der CC 101 ist exakt gleich schwer, wie die einer 20er Met.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
4.375
Ort
Linz
Fischt du das dann auch tatsächlich so oder wie kommt man auf die Idee, eine 100er CC auf eine 18g Rute zu schrauben? :fearscream:
Hab auf YT sogar schon Videos aus Japan gesehen, wo die CC101 zum Mountain Stream BFS mit 3-5gr Twitchbaits auf Forelle genutzt wird.
Natürlich mit dünner Geflechtschnur auf der nicht mal halb gefüllten Spule, aber es geht....
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.778
Alter
56
Ort
Traunsee
Konntest Du die Bait Finesse noch testen...was kann sie ab? Als Carbon Head war sie ja bis zum Oneten angepriesen...was ich eigentlich kaum glauben kann.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
5.245
Ort
French Border - OG
Hab auf YT sogar schon Videos aus Japan gesehen, wo die CC101 zum Mountain Stream BFS mit 3-5gr Twitchbaits auf Forelle genutzt wird.
Natürlich mit dünner Geflechtschnur auf der nicht mal halb gefüllten Spule, aber es geht....

Das Ding wird wo es geht unterschätzt und nur ab 15-30g geprügelt. 3-5g sind absolut machbar...aber anscheinend nur in Japan :D Die Deutschen sind in ihren Köpfen noch nicht so weit
 
M

mueslee

Gast
Das Ding wird wo es geht unterschätzt und nur ab 15-30g geprügelt. 3-5g sind absolut machbar...aber anscheinend nur in Japan :D Die Deutschen sind in ihren Köpfen noch nicht so weit

Auch wenn der gemeine Japaner so tolle Sachen damit macht, die Frage nach dem Warum hat ja trotzdem seine Berechtigung :p
Ist das so ein Style-Ding oder wieso sollte man eine CC101 zum Bergbachfischen auf i.d.R. sehr kleine Fische benutzen? Gerade in dem Preisbereich gibt es ja mehr als genug "passendere" Alternativen und selbst die Kombination aus günstiger + geeigneter ist problemlos möglich.
Aber gut, schätzungsweise werden das selbst in Japan nur ganz Wenige so betreiben oder eventuell auch wirklich nur für Youtube...quasi als Demonstration der Machbarkeit.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
5.245
Ort
French Border - OG
Die Frage nach dem "warum" ist einfach beantwortet: Weil er's kann und nicht weil er stylish sein will :cool: Vllt. wurden auch alle verarscht und er hat sich eine CC BFS in gold eloxieren lassen. Wäre natürlich peinlich

Ich sage nicht, dass man die Rolle dafür nehmen muss, sondern nur, dass sie in dem Bereich auch funktioniert. Ich hab die Erfahrung gemacht, als ich keine andere Rolle dabei hatte und an einer 2oz Rute Kleinscheiss werfen musste. Unter normalen Umständen sitzt die 101 auf einer EG Black Racer bis 21g und da passt sie perfekt. Für leichtere Sachen hab ich meine CC BFS, Pixy, 51 usw.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
4.375
Ort
Linz
Das Ding wird wo es geht unterschätzt und nur ab 15-30g geprügelt. 3-5g sind absolut machbar...aber anscheinend nur in Japan :D Die Deutschen sind in ihren Köpfen noch nicht so weit
Es geht ja anscheinend jedem hier nur um die maximale Wurfweite... ;)
Hat fast den Anschein, daß der Genuß beim angeln bei den meisten hier viel zu kurz kommt.....
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
5.245
Ort
French Border - OG
Es geht ja anscheinend jedem hier nur um die maximale Wurfweite... ;)
Hat fast den Anschein, daß der Genuß beim angeln bei den meisten hier viel zu kurz kommt.....

Wurfweite, vor allem die fehlenden 50 cm, die mit feinstem Japan-Keramik nachgerüstet wurden, entscheiden über Sieg oder Niederlage. Wenn man trotzdem geschneidert hat, dann kann man sich noch einreden, ein falsches Öl oder bessser gesagt "LuBricanT" verwendet zu haben.
 

Oben