Megabass Destroyer P5 Hien F3-610X

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
552
Hi @kds , kannst du mal bitte schauen wo der Balancepunkt der Rute mit einer Steez CT ist?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
2.759
Alter
55
Ort
Traunsee
Megabass Destroyer P5 Hien F3-610X

Schlicht perfekt verarbeiteter Zauberstock......


Anhang anzeigen 191334
Mal wieder Bilder, die ihresgleichen suchen! :hearteyes: Aber sag einmal, die Farbe der Wicklungen kommt auf anderen Bildern nicht so dunkel rüber, wie es bei Dir der Fall ist...da sieht man eher einen blau-grau-Ton...hier ist das lediglich bei der Wicklung vor der Foregrip Nut zu erahnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
784
Ort
Berlin
Bin sehr gespannt was du zur Rute sagst! Für mich und die Bedingungen hier ist es meine Eierlegende Wollmilchsau. Was Leichtigkeit und Rückmeldung angeht hatte ich bisher keinen besseren Stock in der Hand. Aber ich hatte auch noch keine anderen Ruten in der Preisklasse in der Hand… deshalb hinkt der Vergleich!
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
33.130
Ort
Schweiz
@greece68 das ist natürlich immer eine Frage der Ausleuchtung und nicht zuletzt der Bildbearbeitung. Ich versuche das Objekt jeweils neutral mit hohem diffusem Anteil auszuleuchten. Auf eine nachträgliche Korrektur der Sättigung einzelner Farbtöne habe ich verzichtet. Anbei mal ein Beispiel, wie ich es meine. Das obere Bild ist die Realität, das untere ist die Wicklung etwas gesättigt ;)

neutral.jpggesättigt.jpg
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
2.759
Alter
55
Ort
Traunsee
@greece68 das ist natürlich immer eine Frage der Ausleuchtung und nicht zuletzt der Bildbearbeitung. Ich versuche das Objekt jeweils neutral mit hohem diffusem Anteil auszuleuchten. Auf eine nachträgliche Korrektur der Sättigung einzelner Farbtöne habe ich verzichtet. Anbei mal ein Beispiel, wie ich es meine. Das obere Bild ist die Realität, das untere ist die Wicklung etwas gesättigt ;)

Anhang anzeigen 191458Anhang anzeigen 191459
Danke sehr und ich bin froh um deine Ergänzung, denn die Realität gefällt mir persönlich deutlich besser! ;) :emoji_thumbsup:
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
@greece68 das ist natürlich immer eine Frage der Ausleuchtung und nicht zuletzt der Bildbearbeitung. Ich versuche das Objekt jeweils neutral mit hohem diffusem Anteil auszuleuchten. Auf eine nachträgliche Korrektur der Sättigung einzelner Farbtöne habe ich verzichtet. Anbei mal ein Beispiel, wie ich es meine. Das obere Bild ist die Realität, das untere ist die Wicklung etwas gesättigt ;)

Anhang anzeigen 191458Anhang anzeigen 191459
Die Rute ist ja zum Abknüppeln. Wieder ganz typisch Megabass, bissel wie früher.
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
33.130
Ort
Schweiz
Hmm, also jetzt ohne Scherz, Witz und Keks: Ich glaube, dass die neuen P5 eben nicht nur durch die speziellen Taper sondern vor allem durch das neue Blank Material auffallen. Ich habe aktuell ja doch einige Stecken in den Rechen und es sind auch schon viele wieder gegangen, aber die P5 Destroyer sind schon sehr aussergewöhnliche Ruten. Wenn man sensorisch nicht gerade ein Bulldozer ist, merkt man das schon beim ersten Schwipp.....
 
Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
2.759
Alter
55
Ort
Traunsee
Jetzt fehlt nur noch ne passende, schöne, mattschwarze Daiwa-Schönheit drauf…momentan fällt mir nur leider keine ein, denn es gibt ja aktuell keine mehr im Setup von Daiwa…:rolleyes: Das wäre mal wieder was…z.B. ne Alphas CT SV TW in stealth-black.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.048
Punkte Reaktionen
4.288
Ort
Linz
Hmm, also jetzt ohne Scherz, Witz und Keks: Ich glaube, dass die neuen P5 eben nicht nur durch die speziellen Taper sondern vor allem durch das neue Blank Material auffallen. Ich habe aktuell ja doch einige Stecken in den Rechen und es sind auch schon viele wieder gegangen, aber die P5 Destroyer sind schon sehr aussergewöhnliche Ruten. Wenn man sensorisch nicht gerade ein Bulldozer ist, merkt man das schon beim ersten Schwipp.....
Da geb ich dir vollkommen Recht. Die Blanks sind schon was ganz Besonderes. Das hat mich bei der Kasumi auch total geflasht beim ersten wedeln und fischen.
Trotz slow-taper irgendwie total spritzig, dynamisch...kann man schwer beschreiben, muss man ausprobieren.
Da war/bin ich von der Seiten ML sogar etwas enttäuscht über den relativ "unspektakulären" Blank im Vergleich zu der P5.
 

Oben