Megabass Brand New Destroyer F3 610X "Baitfinesse"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Hallo,
Fischt einer von euch die oben genannte Rute und kann ggf was dazu schreiben? Mich würde besonders das realistische obere und untere Wurfgewicht interessieren, sowie die Blank Charakteristik. Möchte mit der Rute hauptsächlich kleine Creatures( 3")mit bullets bis 4g bis 9g fischen . Dazu noch ähnliche rubberjigs.

Grüße Marcel
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
585
Ort
NRW
@Holgifisch ne dieses Model hab ich nicht.
Ich fische ne Spinning und zwar die Whippet für mich immer noch seit Tag 1 die geilste Spinning die ich bis jetzt hatte.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.658
Ort
Novato, CA
Ich habe von der P5 Serie leider nur den Super Destroyer (ist geil!). Aber auf TT wurde die Bait Finesse besprochen. Alles nicht meine Kommentare (und habe dementsprechend keine Meinung), aber hilft vielleicht:
5” Wacky & Neko perfection. Tried the NRX 852 Casting amongst other but like this one the most out of the lot.
Only slight negative for me is the balance on the Blade and Bait Finesse. Despite having Aldebaran’s on, the balance point is still a little behind the locking nut while the others are spot on.
I also love the Bait Finesse with an Aldebaran. Covers all my “smaller” options when days are tough. Quick Walker for top water, Vibration X Jr Lipless and 110 jr for Jerkbait. Threw a Senko weightless and Neko rigged great.
That Bait Finesse (Hein reborn) looks like it will be a winner. It's closest in spec to the X7 Super Eiger, but we'll see how it performs pretty soon. That's one of several that I'll be fishing as soon as they're out.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Habe die Baitfinesse schlussendlich gekauft und bin sehr begeistert. Habe auf der Rute eine calcutta conquest bfs, welche die Rute perfekt ausbalanciert. Wurfweiten sind aufgrund der Länge und vorallem aufgrund der der super Aufladung sehr gut. Das kleinste das ich an der Rute gefischt habe war ein 1" kopyto plus 4g chebu, dass schwerste 3,5" dolive stick mit 9g jika weight. Die 5/8 Oz wie angegeben finde ich ein wenig hochgegriffen und würde sie eher auf ca 1/2 Oz korrigieren. Die Rute passt bei mir jedoch damit perfekt ins lineup. Die Rückmeldung ist ähnlich gut meiner nrx, aber auf eine andere Art. Es ist weniger wie ein Blitz im Arm, sondern eher wie ein sauberes tock. Ich werde die Rute hauptsächlich als jig und rigrute einsetzten, jedoch kann man auch anständig einen MR crankbait wie den Tiny Blitz MR fischen. Den taper würde ich als ex. Fast im 1. drittel und fast in den hinteren beiden beschreiben. Vom Charakter her kommt das ganze einem relativ straffen Solid Tip recht nahe. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und der Kork schaut für JP Kork auch echt gut aus. Wer also eine etwas längere casting für Jigs und Rigs in der ML Klasse sucht der wird damit sehr zufrieden sein.
Grüße Marcel
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Habe die Baitfinesse schlussendlich gekauft und bin sehr begeistert. Habe auf der Rute eine calcutta conquest bfs, welche die Rute perfekt ausbalanciert. Wurfweiten sind aufgrund der Länge und vorallem aufgrund der der super Aufladung sehr gut. Das kleinste das ich an der Rute gefischt habe war ein 1" kopyto plus 4g chebu, dass schwerste 3,5" dolive stick mit 9g jika weight. Die 5/8 Oz wie angegeben finde ich ein wenig hochgegriffen und würde sie eher auf ca 1/2 Oz korrigieren. Die Rute passt bei mir jedoch damit perfekt ins lineup. Die Rückmeldung ist ähnlich gut meiner nrx, aber auf eine andere Art. Es ist weniger wie ein Blitz im Arm, sondern eher wie ein sauberes tock. Ich werde die Rute hauptsächlich als jig und rigrute einsetzten, jedoch kann man auch anständig einen MR crankbait wie den Tiny Blitz MR fischen. Den taper würde ich als ex. Fast im 1. drittel und fast in den hinteren beiden beschreiben. Vom Charakter her kommt das ganze einem relativ straffen Solid Tip recht nahe. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und der Kork schaut für JP Kork auch echt gut aus. Wer also eine etwas längere casting für Jigs und Rigs in der ML Klasse sucht der wird damit sehr zufrieden sein.
Grüße Marcel
Hey Marcel,
das ist ja mal ne feine Rute, Glückwunsch dazu! Ich glaube allerdings nicht, dass du die Aktion so auf die Rutendrittel aufteilen kannst - du musst das schon als Ganzes sehen, damit ein Schuh draus wird.

Da bin ich auf das nächste gemeinsame Angeln gespannt - ich hoffe, du gibst sie dann mal aus der Hand... ;-) Bis dahin kannst du ja schon ein Bild im Barschcombo-Thread einstellen! Oder gar im Angeber-Thread :p!
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Gibt es mittlerweile ein paar mehr Besitzer, die was zur Rute sagen können? Taper und Vergleich zu anderen Ruten in dem WG/Einsatzbereich wären besonders interessant.
 

Oben