1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Megabass 2015 Destroyer X7 F3-69X7

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Mozartkugel, 7. Dezember 2015.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Moin,

    hab aktuell die X7 Super Eiger hier liegen und bevor ich keine Lust mehr hab meine Eindrücke der Nachwelt zu hinterlassen, dann lieber jetzt noch schnell ein paar Zeilen tippen. :mrgreen:

    Power: ML
    Aktion: Fast
    Ringe: klein, aber nicht das ganz kleine Microzeugs
    Blank: sehr schnell, aber kein Besenstiel.
    Baits: 2" oder 3" + max. 7g Gewicht; 4" + max. 5g Gewicht

    Was die Sensibilität betrifft gibt es bei mir 3 Kategorien... 1. Hui, da schepperts aber im Handgelenk, 2. Nicht schlecht X und Y waren aber etwas besser und 3. Bäh, geht gar nicht. Die Super Eiger gehört zur Kategorie 1.

    Vergleich zu anderen Ruten... ich empfand die F-spec brettiger. Der ein oder andere schreibt ja was von cover und geht bockig ins Handgelenk etc. Ich finde es nicht ganz so extrem. Wer ein richtiges Brettchen in den Händen halten möchte, sollte sich die F-spec mal anschauen. Die Werewolf hatte noch etwas mehr Power. Die Evergreen Stingray Super Shake war vom Blank her nicht ganz so schnell/spritzig und ging auch eher in Richtung Mod.-Fast, am ehesten würde ich die Super Eiger noch mit der Black Briar vergleichen, wobei die Super Eiger noch etwas mehr Dampf hat.

    Der neue Griff bzw. reel seat liegt gut in der Hand. Die Korkqualität ist halt das übliche was man von den Herstellern vor die Nase gesetzt bekommt. Optik ist natürlich Geschmackssache... ein bisschen Carbon-Look, bissle Itö-Illusion-Lila, etc. wunderbar so muss das sein. Ich hätte mir noch irgendwo aufm Blank eine Schlange gewünscht, aber gut man kann nicht alles haben. :grin:

    Gruß

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
  2. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Das bockig ins Backbone ging bezog sich auf den Vergleich zur Phase 3 Eiger und bezieht sich aufs Drillen nicht auf einen Trockentest ;) Die Super Eiger ist aber definitiv ne klasse Cover BFS Rod hatte so auch Döbelwürger wieder gegeben wo ich sie damals gelauft hatte.

    Die Phase 3 ist da deutlich filigraner schon alleine die 1.5mm Tip der Phase 3 zu den 1.8mm der Super Eiger verdeutlichen das.

    Welche Gewichte hast du mit ihr gefischt ?

    Sehr schön danke für die Einschätzung
     
  3. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    hier mal zum Vergleich Pic der "alten" X7
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      108,9 KB
      Aufrufe:
      89
  4. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    war schon im Einsatz, ein kleiner Hecht hat sich auch am Haken verirrt. Gewichte hab ich bis 7g + 4" One Up Shad probiert... ist mMn nicht mehr so im optimalen Bereich. Klar kann man es noch werfen und führen, irgendwie. :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
  5. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Schöne Rute, im Vergleich zur F-Spec also für dich nochmal besser?
     
  6. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Rückmeldung und so finde ich die Super Eiger weder besser noch schlechter, aber die F-spec ist schon sehr brettig gepaart mit einer Ex-Fast Aktion... muss man schon mögen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
  7. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Ist jetzt gar kein Metal mehr am Reelseet ?
     
  8. JNZer

    JNZer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Top Bericht...mich würde noch mal ein Bildchen von der Seite interessieren (Reelseet/Trigger etc.)...ist da was machbar...:wink:!?
     

Diese Seite empfehlen