Mega Live 2 - Tipps und Tricks

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MHJ

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
178
Hey zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Mega Live 2? Bisher bin ich noch recht unglücklich mit meinen Bildern, vor allem was das Bait Tracking angeht. Da empfand ich das Active Target 2 deutlich einfacher einzustellen. Sehe meinen Köder erst recht spät (15m) und sehe den Köder bisher schlecht eintauchen. Anhand der Aufnahmen und Daten sollte das Gerät es können. Das Problem sitzt vermutlich vorm Bildschrim ;)

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
126
Bei mir genau das selbe... Habe auch noch keine Lösung und die Einstellungen soweit mir bekannt durch.

MHJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
178
Bei mir genau das selbe... Habe auch noch keine Lösung und die Einstellungen soweit mir bekannt durch.
Das wäre dann natürlich ärgerlich. Finds komisch, dass es genug Bilder gibt wo es funktioniert, weshalb ich mich dafür entschieden habe. Gibt wohl Aussagen, dass das mit Updates schlechter geworden ist, was komisch wäre

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
126
Habe es bis jetzt immer darauf geschoben das ich es auf einem sehr trüben Gewässer versucht habe... Hast du das neuste Update drauf? Ich dachte vor ein paar Wochen es ist ein neues raus gekommen.

MHJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
178
Habe es bis jetzt immer darauf geschoben das ich es auf einem sehr trüben Gewässer versucht habe... Hast du das neuste Update drauf? Ich dachte vor ein paar Wochen es ist ein neues raus gekommen.
Ja, alles auf neustem Stand.

MHJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
178
Update:

Auto Modus off, Sensibilität auf 5, Kontrast auf 10 und dynamischer Kontrast auf ausgewogen. Damit beginnen und je nach Gewässer anpassen. Dachte anfangs Kontrast muss höher sein, filtert allerdings zu viel raus. Wenn das Bild leicht anfängt zu kriseln, ist es aus meiner Sicht super!

Wichtig ist wirklich den Auto Modus abzuschalten. Dann läuft es sensationell gut. Bisher noch kein so klares Bild gesehen, wie es mit dem Mega Live 2 möglich ist.

30m Würfe und dabei einen 5inch FSI zu sehen, ist beeindruckend möglich. Allerdings fühlt man sich wohler ab 25m. Auf Distanz kann man den Geber auch noch einen Klick nach oben stellen und den Winkel auf 67-68 Grad einstellen.

Bei mir war auch wichtig die Kabel in die richtige Länge bringen und zur Not kürzen.

Dass das alles ohne Box möglich ist, spricht stark für das Xplore. War anfangs skeptisch, aber das One Boat Network zusammen mit dem Bugmotor ist Mega!

Oben