1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Meforute Daiwa Morethan Blade Commander 97MW

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Hechtpaule, 3. Januar 2016.

  1. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hi bin auf der Suche nach einer neuen Mefopeitsche.
    Bei meinen Recherchen bin ich dann auf die obere Rute gestoßen.
    Hat jemand diese Rute zufällig mal in der Hand gehabt und kann etwas zur Aktion, Balance und Haptik sagen?
    Über Alternativvorschläge würde ich mich auch freuen.
    Gruß Paul
     
  2. micylin

    micylin Belly Burner

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Rostock
    Zu der gesuchten Rute kann ich nichts sagen. Habe selber die Morethan AGS 92L WADING COMMANDER und bin begeistert. Die Rute ist ein Leichtgewicht und 18gr Blinker fliegen zum Horizont.
    Hier mal die Daten:
    Länge: 2,79m
    Wurfgewicht: 5-24gr
    Gewicht: 116gr

    Gruß Steffen
     
  3. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Oh cool! Klingt schon mal super was mich beim Blättern im Katalog nur stört ist die Tatsache dass die Blanks bei den normalen und den AGS Ruten unterschiedlich sind.
    In Japan haben sie die gleichen. Schon komisch....
     
  4. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    357
    Ort:
    rostock
    moinsen,
    ich bin weg von "der" meforute...
    ich habe eine für 15g, eine für 20-22g und eine für 30-35g...

    was genau suchst du denn?
    welche köder fischt du und wie sieht dein hausstrand aus?

    gruß
    tom
     
  5. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Moin Tom also ich Fische hauptsächlich 20-25g Blinker (snaps,Nordic Seeker, Gno usw)
    für den Zweck suche ich eine Rute. Falls mein FX9 zu den Trutte möchte hab ich noch eine leichtere Rute in Gebrauch.
    Die Strände die ich befische benötigen keine große Wurfweite um an den Fisch zu kommen.
    Also man kommt schon mit einer 2,70m an die Fischgründe.
     
  6. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    357
    Ort:
    rostock
    hübsch ist sie ja, hatte ich aber noch nie in der hand...
     

Diese Seite empfehlen