• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
Hallo zusammen,

ich werde dieses Frühjahr zum ersten Mal auf Mefos fischen und suche noch nach einer geeigneten Rute. 8O
Ich gehe heute in den Angelladen und werde mir mal ein paar Modelle etwas näher ansehen. Bisher habe ich da an folgende Modelle gedacht: :? :?:

- Daiwa Infinity-Q Seatrout, 3,10m 25-50g
- Berkley Skeletor Series One, 3,00m, 8-32g
- Shimano Speedmaster Spinning 300MH. 3,00m, 15-40g

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Ruten gemacht, bzw. kann mir eventuell eine gute Alternative empfehlen. :D
Ach so, zum fischen werde ich eine Geflochtene verwenden. Bin für jeden Hinweis, auch was Köder etc. angeht, dankbar. :p
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Wenn es auch etwas teurer sein darf, würde ich dir empfehlen, einen Batson Blank aufbauen zu lassen. Die haben allein ca. 50-80 verschiedene Meerforellenblanks im Programm. Es gib sicher keinen Blanklieferanten, der sich mit solchen Ruten besser auskennt. Dort kannst du den für dich optimalen Blank (Länge, Wurfgewicht, Aktion, Rückgrat) aussuchen.
 

petrijünger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
@ Gäddsax,

danke erst mal für Deine zügige Antwort. Das mit dem Aufbauen ist eine feine Sache, aber als absolutes Mefo-Greenhorn :oops: ist eine aufgebaute Rute wahrscheinlich etwas hochgegriffen. Weiterhin habe ich die Erfahrung machen müssen, dass die handaufgebauten Ruten meistens nicht ganz günstig sind und da ich als Mefo-Quereinsteiger noch ein paar andere Utensilien benötige sprengt eine handgefertigte Rute wohl mein Budget. :( Danke aber trotzdem! Vielleicht ist das was für die Zukunft - sofern ich der Ostseesilbersucht verfalle. Ich hab mir ja sagen lassen, dass diese Art der Fischerei nach dem ersten Drill starken Suchtcharakter aufweisen soll. :wink:
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Das haste natürlich Recht.
Als Anfänger braucht man sowas nicht.
Unter 220 - 250 Euro wird da mit Fuji Sic Ringen nichts zu machen sein. Mit Fuji Hardloy Ringen dann 30 Euro weniger.
 

petrijünger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
wie gesagt, wenn mich das ostseesilberfieber packt und ich auch beim mefo angeln weiter am ball bleibe komme ich gerne darauf zurück. hast bzw. kennst du jemand der die blanks aufbaut.
 

angeln-leipzig

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Website
Website besuchen
ich kann Dir die Berkley SIGNA SALMON SPINNING sehr empfehlen.
3,06 M, 174 Gramm und ein Wurfgewicht von 9 - 41 Gramm.
Vom Preis - Leistungs Verhältiss meiner Meinung nach fast unschlagbar.
 

petrijünger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
@ angeln leipzig
danke für deine antwort. ich habe sie beim ersten stöbern im netz für ca. 125€ gesehen. gibt es die rute eventuell noch irgendwo günstiger? :wink:
 

Oben